Jump to content

Auf "gpt.ini" kann nicht zugegriffen werden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe drei Probleme mit unserer Serveranordnung.

 

Ausgangssituation:

 

Erst-Server - DC mit AD und DNS,

Zweit-Server - Zweit-DC mit KEN!3 Software (Proxyfunktionalität).

 

1. Ich bekomme am (Erst-) DC (mit AD und DNS) die Meldung, dass auf die Datei "gpt.ini" des Gruppenrichtlinienobjkets "soundso" nicht zugegriffen werden kann (Weiterhin erscheinen zusätzlich Meldungen, dass ein Fehler in AD bemerkt wurde).

 

Die Datei ist aber dort, wo sie laut Fehlermeldung der Ereignissanzeige angeblich nicht ist und die Zugriffsrechte für System, etc. sind auch entsprechend ausgelegt.

 

Warum kann dann darauf nicht zugegriffen werden? Und gibt es Anleitung zur "Reparatur" einer bestehenden AD?

 

 

2. Weiterhin bekomme ich die Meldung, dass der Replikationszugriff verweigert wurde mit Fehlerwert 8453. Als Beschreibung wurde ausgegeben:

Fehler beim Herstellen einer Replikationsverknüpfung mit der folgenden schreibbaren Verzeichnispartition. ...

 

 

3. Seit heute kriege ich keinen Internetzugang mehr hin. KEN!3 zeigt einen bestehenden Zugang an, jedoch bekomme ich beim Browser (IE) die Meldungen, dass bei der Anfrage an den DNS Server ein Fehler auftrat [Es war nicht möglich eine IP-Adresse für www.mcseboard.de zu bestimmen]. Also löst mein DNS Server die IP Adressen nicht auf. Ich habe alles nachkontrolliert, was mir einfiel, allerdings ohne Erfolg. Was wäre eine entsprechende Vorgehensweise um den Fehler einzugrenzen?

 

Zur Info: ich habe alle IPs des ersten und zweiten Servers und des Zugangs zum Internet gegeneinander angepingt mit erfolgreicher Bestätigung der Pingzeiten unter 1ms!

 

Bitte - ich hänge echt in den Seilen, da die User ins Internet müssen. Bin also für jeden "Strohalm" dankbar!

 

 

Beste Grüße,

preko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Preko,

 

Welche Meldungen hast denn Du im Eventviewer?

Etwa auch 1058 und 1030?

 

Habe die meldung met folgende registry hack weggebracht.

 

You cannot open file shares or Group Policy snap-ins when you disable SMB signing for the Workstation or Server service on a domain controller

 

probiere es doch mal und lasst uns wissen was herraus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...