Jump to content
Sign in to follow this  
Lazy_Snake

Windows 2003 und Mylex

Recommended Posts

Hi all,

 

ich habe heute das Forum ein wenig durchstöbert und gelesen, daß es im Jahr 2003 einen Thread gab, in dem das Thema Windows 2003 und Mylex Controller (DAC960PRL)behandelt wurde

 

(http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/windows-2003-mylex-14523.html).

 

Nachdem ich gelesen hatte, daß der entsprechende Treiber im Windows 2003 enthalten ist, habe ich versucht, auf einem der bei uns im Unternehmen noch eingesetzten Primegy 470 ein Update auf Windows 2003 Server durchzuführen.

 

Keine Angst, selbstverständlich vorher Image gemacht. ;)

 

Nunmehr erhalt ich beim Start der Kiste einen Blue-Screen, wobei er die Datei

DAC960nt.sys bemeckert :mad:

 

Würde daher natürlich gerne wissen, wieso der den Controller nun nicht akzeptieren mag.

 

Ist zwar ne recht alte und langsame Kiste, jedoch für nen DC sollte das auf jeden Fall noch ausreichen - ist ja auch nicht der einzige.

 

Wäre cool, wenn jemand noch ne Idee hat.

Share this post


Link to post

Nö, leider nicht wirklich - auf der website von LSI Logic

sind keine Treiber für Windows 2003!

 

Hatte ich heute im Büro auch schon nachgeschaut.

 

Danach hatte ich beim FSC-Support angerufen und der Mensch

riet mir, ich solle den native Treiber von Windows 2003 Server

verwenden, was ich ja dann auch vergeblich probiert hatte.

 

Und nu versteh ich halt nicht, wie es die verschiedenen Board-Mitglieder

seinerzeit gemacht haben.

 

Hatte gehofft, irgendjemand ließt diesen Thread und und kann sich an

das Prob erinnern. Ich weiß ja auch nicht, ob seinerzeit der 2003 Server

neu installiert wurde oder ob ein Update vorgenommen wurde.

 

Wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Unterschied?!?

 

Irgendwie muß der den schxxx Controller jedenfalls schlucken - das geht gar nicht!

Share this post


Link to post

Hi nochmal,

 

so - Threat hat sich erledigt, habe gestern eine Möglichkeit gefunden, dem Server den native Treiber für den Mylex-Controller "unterzujubeln".

 

Habe den Server einfach mit einer PE-Builder CD gestartet und anschließend die zuvor von der Original-CD extrahierte DAC960NT.SYS entsprechend ausgetauscht.

 

Funzt einwandfrei :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...