Jump to content

Lazy_Snake

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lazy_Snake

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Artikel ist zwar schon über das Mindesthalbarkeitsdatum hinaus, aber hier die Lösung, für eine evtl. spätere Verwendung ... :) Der Ansatz über den Bildschirmschoner ist schon richtig: Man erstelle sich eine Batch (z.B. LockWorkstation.bat) mit folgendem Inhalt: rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation Nun nehme man sich das Tool "Bat 2 Exe" (hier) und erstelle sich eine entsprechende Anwendung (z.B. LockWorkstation.exe) Jetzt muss aus der Anwendung nur ein Bildschirmschoner gemacht werden (einfach die Endung .exe umbenennen nach .scr) - Fertig ist der Bildschirmschoner, der eigentlich ja keiner ist ... ;) Den Bildschirmschoner verteilt man jetzt über ein vorhandenes Login-Script im Netzwerk (Ziel: %SYSTEMROOT%\System32) Nun, da der Bildschirmschoner (z.B. LockWorkstation.scr) im System32-Verzeichnis sämtlicher Clients im Netzwerk liegt, kann man mit den Gruppenrichtlinien den Bildschirmschoner für die Clients konfigurieren. :D Fertig ! (gut, von hinten durch die Augen in die Brust - aber das Ergebnis zählt !)
  2. Hi nochmal, so - Threat hat sich erledigt, habe gestern eine Möglichkeit gefunden, dem Server den native Treiber für den Mylex-Controller "unterzujubeln". Habe den Server einfach mit einer PE-Builder CD gestartet und anschließend die zuvor von der Original-CD extrahierte DAC960NT.SYS entsprechend ausgetauscht. Funzt einwandfrei :D
  3. Nö, leider nicht wirklich - auf der website von LSI Logic sind keine Treiber für Windows 2003! Hatte ich heute im Büro auch schon nachgeschaut. Danach hatte ich beim FSC-Support angerufen und der Mensch riet mir, ich solle den native Treiber von Windows 2003 Server verwenden, was ich ja dann auch vergeblich probiert hatte. Und nu versteh ich halt nicht, wie es die verschiedenen Board-Mitglieder seinerzeit gemacht haben. Hatte gehofft, irgendjemand ließt diesen Thread und und kann sich an das Prob erinnern. Ich weiß ja auch nicht, ob seinerzeit der 2003 Server neu installiert wurde oder ob ein Update vorgenommen wurde. Wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Unterschied?!? Irgendwie muß der den schxxx Controller jedenfalls schlucken - das geht gar nicht!
  4. Habe gerade gesehen, daß der gepostete Link nicht funktioniert shit.
  5. Hi all, ich habe heute das Forum ein wenig durchstöbert und gelesen, daß es im Jahr 2003 einen Thread gab, in dem das Thema Windows 2003 und Mylex Controller (DAC960PRL)behandelt wurde (http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/windows-2003-mylex-14523.html). Nachdem ich gelesen hatte, daß der entsprechende Treiber im Windows 2003 enthalten ist, habe ich versucht, auf einem der bei uns im Unternehmen noch eingesetzten Primegy 470 ein Update auf Windows 2003 Server durchzuführen. Keine Angst, selbstverständlich vorher Image gemacht. ;) Nunmehr erhalt ich beim Start der Kiste einen Blue-Screen, wobei er die Datei DAC960nt.sys bemeckert :mad: Würde daher natürlich gerne wissen, wieso der den Controller nun nicht akzeptieren mag. Ist zwar ne recht alte und langsame Kiste, jedoch für nen DC sollte das auf jeden Fall noch ausreichen - ist ja auch nicht der einzige. Wäre cool, wenn jemand noch ne Idee hat.
×
×
  • Neu erstellen...