Jump to content
Sign in to follow this  
bine2108

Fehlermeldung xp Stop: C 0000221 unknown hard error

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Habe leider ein ganz großes Problem. Beim Starten meines PC´s kommt immer mal wieder die Fehlermeldung

 

"Stop: c 0000221 unknown hard error\Systemroot\system32\ntdll.dll"

 

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Teilweise startet der PC ganz normal, und dann kommt halt immer mal wieder die Meldung.

 

Hilfe!!! Bin schon total am verzweifeln.

 

Bitte helft mir.

 

Gruß Bine

Share this post


Link to post

Hi,

 

Laß das Systemlaufwerk per chkdsk /f /r prüfen (Startmenü -> Ausführen...).

 

Das Löschen und Neuerstellen der Auslagerungsdatei könnte dieses Problem ebenfalls lösen.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post

Hi,

ich habe die gleiche Fehlermeldung gehabt. Dann hab ich die Platte zu nem Freund getragen, checkdisk drüberlaufen lassen, er hat den Bootsektor repariert und ich war glücklich, dass alles wieder funktioniert hat. Zumindest für 2 Tage. Danach wieder ein Fehler beim booten. Das ging mir so gegen den Strich, dass ich mir eine neue bestellt habe, die heute kam. Ich hab die sofort eingebaut und wollte windoze draufpacken. XP Pro. Nur kommt selbst bei der leeren Platte bei installation (die andere hab ich abgeklemmt) der Fehler der ntdll.dll. Es muss also ein Hardware-defekt sein. Wie bekomme ich raus, wodran das liegen kann, wenn ich keine ersatzhardware zum durchchecken dahabe?

Ok, das ist wohl zu hoch gegriffen. Wodran KANN es denn liegen? Ich meine er hat einen Fehler beim DLLs checken bei Geräten, die alle einwandfrei liefen. Nach dem Checkdisk lief das System ja bei gleicher Konstellation wieder ein paar Tage. Hab auch das BIOS ohne Erfolg resettet.

Mein Latein ist am Ende.

Könnt Ihr mir helfen?

 

Grüße,

Jannik

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...