Jump to content
Sign in to follow this  
foxent

Intel mit 50-60°C

Recommended Posts

Hallo Leute habe ein Intel Dual Core 2.8Ghz 2x1Mb installiert, dieser hat eine Betriebstemperatur vom 50-60°C

Selber habe ich einen AMD X2 3800+ mit einer Betriebstemperatur von 26-35°C.

 

Beides sind Box Versionen also Prozessor plus Kühler. Wieso ist der Intel so saumässig hoch mit der Temperatur? Was ist die maximale Höchsttemperatur die er haben darf?

 

Gruss Alain

Share this post


Link to post

Hallo Datensheet sagt: 64.1°C Maximale Temperatur. Mir gefällt das aber trozdem nicht mit 50-60°C.

 

Das ist doch viel zu hoch! Hat jemand auch einen IntelD CPU???

Share this post


Link to post

Also ich glaube hier haben sehr viele eine Intel CPU................. -lol-

 

Schonmal den CPU Kühler getauscht ?

 

Und 50 Grad können schon auftreten , wenn die Raumtemperatur hoch ist und die CPU entsprechend ausgelastet ist.

Share this post


Link to post

OK. Dann tausche ich mal den CPU Kühler. Finde das neue System voll schlecht mit diesen 4 Steckstöpsel die auseinandergehen. Hatte sowieso bedenken, dass mir der Kühler fest auf dem CPU sitzt.

 

Gruss Fox

 

PS: Ich denke auch das hier viel einen Intel haben, ich wollte nur jemand animieren mir ein Referenzergebnis zu geben :-)

Share this post


Link to post

Also ich habe mir das Datenblatt für deien CPU herausgesucht und da

finde ich nichts von 61.4 Grad ? Wo hast du die Angabe her

--- However the developers papers show that the max temperature is 80°C bei Intel Pentium 4.

 

AMD X2 3800+ mit einer Betriebstemperatur von 26-35°C

--- Wie hast du den gekühlt ? Mit Kupferkühler und Lüfter ist das

kein Wert den der Prozessor unter Vollast halten kann.....

 

Mit welchen Tool liest du die Temperatur aus ? ich glaube da is eher der Fehler..........

Share this post


Link to post

Hallo die Temperatur lese ich mit dem Asus PCProbeII heraus. Bei Vollast geht die Temperatur auf ca. 35°C hatte auch schon 38°C gesehen. mehr aber nie!!!

 

Screenshot wärend dem Gamen. CPU Temp = 33-38°C. 38 ist die kurze spitze einpendeln tut es sich um die 33.

 

An Schwabe: Die Daten habe ich aus dem Internet sind bei den meisten Verkäufer angegeben. Gekühlt habe ich diesen ganz normal, mit dem mitgelieferten Kühler in einer Box Version. Habe noch das Kühlgitter angefasst ist absolut Kühl. An einer Defekten Sonde kann es also nicht liegen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...