Jump to content
Sign in to follow this  
menkee

RUNAS funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo Leute

Habe einen SErver 2003 und zwei XP Clinets die in einer Domäne sind.

Wenn ich nun in der CMD Konsole vom Client aus folgender Befehl eingebe:

runas /user:london\Administrator mmc

Dann kann ich ein Passwort eingeben, doch die MMC Konsole geht dann nicht auf.

Das selbe mit dem Befehl regedit, cmd ect.

Muss ich noch was aktivieren, dass es dann geht?

London, klingt wie der Name des DC. Dann ist aber die User-Angabe falsch. Entweder:

benutzername@domäne.blubbla

oder

domäne\benutzername

Computername\benutzername geht nur für lokale Konten, auf dem DC gibt es aber keine lokale Konten, wenn AD aktiv ist.

grizzly999

London, klingt wie der Name des DC. Dann ist aber die User-Angabe falsch. Entweder:

benutzername@domäne.blubbla

oder

domäne\benutzername

Computername\benutzername geht nur für lokale Konten, auf dem DC gibt es aber keine lokale Konten, wenn AD aktiv ist.

grizzly999

Was meinst du mit Computername\benutzername? Wie sollte der ganze Befehl lauten?

Mit Computername\benutzername miente, ich, dass das genau NICHT funktioniert, wenn du das mit einem Domänenbenutzer, z.B. dem Domänen-Admin, machen möchtest. Das geht dann nur auf einem Rechner, der lokale Konten hat.

Du möchtest das doch ganz offensichtlich mit dem Domänen-Admin machen. Dann entweder:

runas /user:domain\administrator mmc.exe

doer

runas /user:administrator@domain.local mmc.exe

Es geht NICHT!!! mit

runas /user:DC-Name\Administrator mmc.exe

grizzly999

Mit Computername\benutzername miente, ich, dass das genau NICHT funktioniert, wenn du das mit einem Domänenbenutzer, z.B. dem Domänen-Admin, machen möchtest. Das geht dann nur auf einem Rechner, der lokale Konten hat.

Du möchtest das doch ganz offensichtlich mit dem Domänen-Admin machen. Dann entweder:

runas /user:domain\administrator mmc.exe

doer

runas /user:administrator@domain.local mmc.exe

Es geht NICHT!!! mit

runas /user:DC-Name\Administrator mmc.exe

grizzly999

Das runas /user:domain\administrator mmc.exe ist ja der Befehl den ich schon im ersten Postig erwähnt habe und mit dem gehts nicht. Mit runas /user:administrator@domain.local mmc.exe gehts auch nicht

Was ich mich die ganze Zeit frage, wenn man einen falschen User angibt, dann kommt doch eine diesbezügliche Meldung . Ebenso, wenn der Dienst nicht läuft . Kommt da denn gar keine Meldung ? Und was heisst "bei mir im Geschäft" funktioniert es, mit diesem Rechner ?

Hi

Der Dienst ist gestartet...also er läuft.

Ich kriege keine FM......es geht ein DOS Fenster auf, wo ich das Passwort eingeben muss und danach verschwindet es wieder.

Domäne: company

NetBios: company.local

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.