Jump to content
Sign in to follow this  
crypton

Exchange 2003

Recommended Posts

Guten Tag Liebe Leute,

ich muss mich in Exchange einarbeiten, jedoch weiss ich nicht wo ich anfangen soll. WIr derzeit nocht Lotus Notes Mail Server dieser soll bald abgelöst werden.

Ich habe zum Üben in meiner VMWare Farm ein Exchange Server 2003 mit 2 DC installiert. Ich was jetzt nicht wie es weiter geht was al nächsten zutun ist etc (Connectoren) usw.

Bin für jeden Rat und Link (Whitepaper) woch was nachlesen kan sehr sehr dankbar.

Gruß

Crypton

Hallo erstmal,

ein, meiner Meinung, ziemlich gutes Buch für Exchange 2003 ist:

Titel: Exchange Server 2003 und Outlook

Autor: Thomas Joos

Verlag: Markt und Technik

ISBN: 3-8272-4006-9

Preis 39,95 Euro

Es ist einfach erklärt und praxisorientiert. Damit ist eine Planung und Administration kein allzu großes Problem.

MfG

Surf-Pit

Danke User7070,

Wirklich schnelle Anworten.

Die Seiten kenne ich, jedoch will bevor ich migiere ein eigenständigen Server aufbauen. Der Server ist installiert jedoch weiss ich nicht wie weiter machen soll. Was ist al nächsten zutun. In AD habe ich User Exchange Postfäacher angelegt.

Gruß

Crypton

Das Buch von Thomas Joos habe ich schon seit langen im Visier. Jedoch will ich euch Fragen, ob das für ein Newbie in Punkto Exchange eignet. Was sind eure Erfahrungswerte mit diesem Buch.

Gruß

Crypton

Gib es jemanden der das bUch für ein Fairen Preis abgibt wenn er das nicht mehr braucht!

danke euch alle für eure Bemühungen!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.