Jump to content
Sign in to follow this  
t_bern

Uhrzeit im netzwerk stellen

Recommended Posts

Hallo zusmmen,

 

in unserem Firmennetzwerk mit 2 dc einem exchange und ca. 40 pc stimmt generel die Uhzeit nicht. Die Uhrzeit aller Server u. Rechner geht um ca. 10 Minuten vor.

Hab die Uhrzeit auch schon am Server händisch geänder, doch 10 Minuten später wir wieder die falsche Uhrzeit angezeigt.

Am DHCP Server wollte ich schon als NTP Server einen Zeitserver aus dem Inet eintragen, doch kann ich das einfach so ?

 

:confused:

 

Könnt Ihr mir bitte helfen ?

Share this post


Link to post

Hi!

 

Habt ihr eine Active Directory Domäne im Einsatz??

 

Da sollte die Uhrzeit Synchronisation eigentlich automatisch beim Hochfahren erfolgen, jeder Client soll sich eigentlich mit der Uhrzeit des Domänen Controllers der die Rolle des PDC-Emulators inne hat syncronisieren.

 

Habe es aber auch schon gehabt, das dies aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat, meist bei Clients die mal Mitglied einer NT4 Domäne waren. Oder überall auf Clients die mit diesem Antispy XP total verbogen waren...

 

Mach doch mal net time /query auf den Clients, dann siehst du ob oder mit wem synchronisiert wird.

 

Wenn es so nicht klappt mit der Zeitsync. würde ich eine Richtlinie auf den Clients aktivieren, welche den Lokalen NTP Client aktivietr und dann auf dem Domänen-Controller der PDC-Emulator ist verweisen.

 

Das hat bei mir geholfen!

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Ja wir haben ADS und die Clients holen sich auch immer die Zeit vom PDC.

Wie schon geschreiben, geht die immer 10 Minuten vor.

 

:confused:

Share this post


Link to post
Hallo.

 

Ja wir haben ADS und die Clients holen sich auch immer die Zeit vom PDC.

Wie schon geschreiben, geht die immer 10 Minuten vor.

 

:confused:

Dann überprüf doch einmal auf dem PDC von wem er sich die Zeit holt.

Auf den Clients kannst du testweise ja einmal einen Client gegen time.windows.com syncen lassen und schaun ob das problem dann auch noch auftritt. Dazu musst du am client eben die registry ändern, bzw. über w32tm arbeiten und den service neu starten. Auf 2003er servern ohne sp1 muss außerdem der hotfix zu kb 830092 installiert sein, sonst funzt es nicht. Achja, was sagt das eventlog der server / clients ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...