Jump to content

Fehler in User32.dll und gdi32.dll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Also ich habe folgendes Problem.

Seit dem ich Win2k neu installiert habe, kann ich kein Directx-Spiel mehr starten. Bei jedem Spiel kommt die Fehlermeldung:

"Der Prozedureinstiegspunkt GetRawInputDeviceInfoW wurde in User23.dll nicht gefunden"

Ich weiß nich woran das liegt und hab schon alles ausprobiert. Ich habe den neusten Detonatortreiber und DirectX 9.0a installiert, aber es hat alles nicht funktioniert. Dann hab ich wieder den alten Grafikkartentreiber und Directx 8.0 installiert, aber der Fehler bleibt derselbe. Eine weitere Neuinstallation von Windows brachte auch keinen Erfolg.

Wenn ich das Diagnosetool dxdiag starte, dann zeigt er noch zusätzlich zu der oben genannten Fehlermeldung noch folgendes an: "Der Prozedureinstiegspunkt Ddentry1 wurde in Gdi32.dll nicht gefunden"

Was mich noch wundert ist, dass ich plötzlich Directx 9.0a nicht mehr installieren kann. Erst wird angezeigt, dass ein nicht signierter Treiber installiert wird und danach bricht die Inmstallation mit der Fehlermeldung "Eine erforderliche Datei wurde nicht kopiert" ab.

Es wäre schön, wenn mir jemand aus dieser misslichen Lage helfen könnte

 

MfG

Stift

Link zu diesem Kommentar

Hi Stift !

Das hilft Dir jetzt nicht direkt, aber den Prozedureinstiegspunkt GetRawInputDeviceInfoW, der bei Dir angeblich fehlt, gibt es bei mir auch nicht, weder unter w2k noch unter nt4.

Wenn dies kein Schreibfehler deinerseits ist, vermute ich, daß es diesen Einstiegspunkt erst in der XP-Version der user32.dll gibt (hab momentan kein XP zur Verfügung).

Ich vermute daher, daß die Graphikkartentreiber, wie so oft, schlampig zusammengezimmert wurden.

Da Du die Version directx8 nach der directx9 installiert hast, werden da noch Reste der 9er Version rumgelegen haben.

 

Schau mal, ob Du was aktuelleres zu Deiner Graphikkarte bekommst.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Danke erstmal für eure Hilfe, aber die neuesten Grafikkartentreiber haben auch nicht geholfen und als ich das SP3 mir per Modem ausm Netz gezogen habe, ist er nach 22MB von 25MB abgekackt. Da hatte ich die Schnauze voll und hab C formatiert und Windows komplett neu draufgeknallt.

Seit dem funkioniert wieder alles auch mit Directx 9 und den neuen Treibern. Komisch nur wo dieser Fehler her kam. :confused:

 

MfG

Stift

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

was zuschauer gesagt hat ist eigentlich schon die lösung

ich darf zitieren

 

"Da Du die Version directx8 nach der directx9 installiert hast, werden da noch Reste der 9er Version rumgelegen haben."

 

ich hatte directx9.0 installiert - dann musste ich windows reparieren

(Option windows reparieren im setup programm) und bekam dann auch den Fehler den Stift bekam

 

"Der Prozedureinstiegspunkt GetRawInputDeviceInfoW wurde in User23.dll nicht gefunden"

 

hab dann nachdem ich das hier gelesen hab directx 9.0 wieder neu installiert und es funktioniert wieder alles. Musste zum Glück nicht wie Stif alles neu installieren.

 

Also :

 

Selbe directx version wieder installieren die vorher drauf war und es funktioniert wieder

 

 

Danke für den Tipp Zuschauer und danke für die Frage Stift :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...