Jump to content
Sign in to follow this  
BoehseronkelXY

Laptop als Desktop Bildschirm

Recommended Posts

Hi Leute

 

ich wollte gerne mein Laptop über Lan mit meinem PC verbinden und dann auf dem Laptop immer den Desktop vom PC sehen. ich weiss das das mit einem programm gehen soll, aber meine frage ist.

Wie heist das Program:confused: und nun das eigentliche Problem kann ich das so einstellen , das wenn ich am PC am spielen bin das ich auf dem Laptop nicht das Spiel sehe sondern den Desktop vom PC bzw die Hintergrundprogramme wie zb. I-net seite Teamspeak Computer Temp Überwachung ...

 

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

 

Gruss

 

Boehseronkelxy

Share this post


Link to post

Du kannst sachen wollen.

 

Mit 2 Monitoren am besten. dann über RDP auf Laptop rauf. das ganze auf einen Moni, das game aufm andren.

 

Schon geht beides.

Share this post


Link to post

Ja, sowas geht - aber ich weiß nur davon, dass man dies mit einem Server machen könnte -> mehrere Remote Sessions...

 

Ansonsten wüßt ich keine direkte Möglichkeit auf Anhieb außer die auch oben schon beschriebene Multimonitoring...

Share this post


Link to post
Ja, sowas geht - aber ich weiß nur davon, dass man dies mit einem Server machen könnte -> mehrere Remote Sessions...

 

Remote Desktop Verbindungen funktionieren auch von Client zu Client seit XP (Pro?)

Share this post


Link to post
Remote Desktop Verbindungen funktionieren auch von Client zu Client seit XP (Pro?)

ja, tun sie... nur probier es mal aus!

XP (pro oder home is egal) unterstützt 1 Session gleichzeitig, sprich, du connectest und auf dem Hauptschirm wird die Session gelockt

 

...darüber freuen sich meine User immer, weils nie wissen was ich dann mache :D hehehe...

Share this post


Link to post

also hab es mit remote desktop ausprobiert klappt leider nicht , weil ich auf dem prog nicht einstellen kann was ich sehen will heist ich sehe immer nur den primärbildschirm 1 zu 1, will aber ja in dem falle den sekundär bildschirm sehen.

vileicht hat ja jemand noch nen tipp ansonsten siehts wohl nach 2tem moni aus

Share this post


Link to post
ja, tun sie... nur probier es mal aus!

XP (pro oder home is egal) unterstützt 1 Session gleichzeitig, sprich, du connectest und auf dem Hauptschirm wird die Session gelockt

 

...darüber freuen sich meine User immer, weils nie wissen was ich dann mache :D hehehe...

 

1/2 offtopic:

Das brauche ich nicht probieren - das praktiziere ich jeden Tag ;-) Daß auf dem "Opfer"-PC nur eine Sitzung geht, spielt in meinem Falle weniger eine Rolle, da es sich bei mir um einen sekundären Admin-PC handelt, den ich zu Testzwecken und ein paar Management-Aufgaben im Einsatz habe und an dem sich außer mir niemand anmeldet.

Im Grundsatz gebe ich Dir aber recht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...