Jump to content

Sekundäres Anzeigegerät?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also ich habe zwei Bildschirme (ich gehe jetzt mal von einem Laptop aus, da dies denke ich mal der größte Einsatzbereich für sowas ist) den Lappi Monitor und einen Beamer.

 

Angeschlossen blabla alles passt und funktioniert.

 

Was ich nun möchte, ist das ich auf meinem Laptop Monitor ein anderes Bild habe als auf dem Beamer, also zB auf dem Lappi ein Word Dokument und auf dem Beamer eine Präsentation.

 

Also was tun? Man würde annehmen -> Rechtsklick Desktop -> Einstellungen und dort einfach mal den 2. Bildschirm anklicken... doch wenn man auf Identifizieren klickt haben beide eine 1.

 

Das verrückte ist, keiner der Lehrer an unserer Schule weiß es (die kennen sich allerdings in Themengebieten mit Win, Cisco uä recht gut aus) ebenso hab ich noch keinen getroffen der wusste wie das funktioniert oder wie man das machen kann.

 

Ich wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort, da ich denke das dieses Feature oftmals sehr hilfreich sein kann. Es kann natürlich auch eine Software sein, mit Hauseigenen Tools wäre es halt angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
ich darf dich mal zur MVP PPT schicken?

 

Klar darfst du :)

 

Stöber mal, da sollte die Lösung sein.

Deine GraKa + Treiber müssen das schon hergeben.

Praes2x

 

Thx, Graka gibts her. Ok, was dort steht ist auf jeden Fall mal interessant. Das von mir genannte mit Word und PowerPoint war allerdings nur Zwecks Beispiel und bezieht sich ebenfalls auf alles andere, wobei ich grundsätzlich wüsste wie ich das löse. (einfach auf den erweiterten Bildschirm ziehen)

 

Allerdings scheitere ich (und andere) schon viel früher, nämlich komme ich gar nicht erst soweit das ich einen sekundären Bildschirm habe (Beamer) der wird als erstes behandelt. Wenn ich auf das zweite Anzeigegerät gehe und auf Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern tut sich nix, sieht genauso aus wie vorhin.

 

Ich meine es ist sicherlich ein Fehler meinerseits aber ich komm nicht drauf, leider hab ich momentan auch nicht die Möglichkeit es zu testen. Aber in kürze gibts wieder ne Möglichkeit... dann werd ichs auch mit zwei verschiedenen Lappis probieren, mal sehen was rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

habe hier einen Laptop mit externen Monitor angeschlossen

 

Bei mir lässt sich das besagte so einstellen:

 

rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> dort im großen grauen Feld den zweiten Monitor anklicken --> unten "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" aktivieren --> bestätigen --> fertig ;o)

 

wenn du im selben Fenster unter "erweitert" --> "anzeige" --> die beiden Geräte aktiviert hast, kannst du nun auch einstellen, welches Gerät die 1 und welches die 2 sein soll

 

wenn du diesen haken nicht setzt, kannst du unter "erweitert" zwar das zweite angeschlossene Gerät aktivieren, hast aber auf beiden das gleiche Bild.

 

so funktioniert es jedenfalls bei mir, ich hoffe bei dir ist es ähnlich und ich konnte weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...