Jump to content

Raidcontroller nachträglich einbauen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo *,

ich habe ein fertig installiertes Win2K. Davon ein Image. Bisher war die Installation auf einer normalen Partition. Jetzt habe ich auf RAID-1 umgestellt. Windows meldet mir jetzt, dass es für diesen Controller keinen Treiber hat und bootet nicht mehr (logo). Den Treiber habe ich. Wie bekomme ich den Treibe jetzt in das Windows installiert?

Eigentlich sollte das kein exotisches Problem sein, ich konnte aber bisher keine Lösung finden. Vermutlich befindet sich die Fehlerquelle 60 cm vor dem Bildschirm. Wer kann mir helfen?

Posted

1. Wenn das System schon auf dem RAID1 liegt dann kannst Du eine Reparaturinstallation machen (und dabei den richtigen treiber einbinden, F6 beim Start der CD drücker)

2. Wenn du das alte System noch starten kannst dann stecke den RAID-Controller rein, installiere den Treiber, kopiere das System auf das RAID (und dann bete)

3. Wenn 2. nicht geht, dann siehe 1.

Posted

1. Frage: Urprungs-HDD ist per IDE angeschlossen?

2. Frage: RAID-Controller ist welcher Art, IDE, SATA,SCSI?

3. Frage: Vorher ein Image auf andere HDD oder DVD gemacht? Wenn nein, dann beim nächsten mal zuerst dieses anfertigen.

Ansonsten klappt der Weg von DJMaker im Normalfall.

Gruß Goscho

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!