Snoopy2003 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo zusammen, nachdem ich nun schon zwei Stunden am suchen bin und nichts gefunden habe, was mir bei meinem Problem helfen könnte, wende ich mich hilfesuchend an Euch. Ich bin auf einem Terminalserver(w2k) angemeldet (RDP) und möchte zwei Excel-Tabellen bearbeiten. Beim Öffnen der zweiten Tabelle kommt die Meldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher!". Die beiden Tabellen sind zusammen ca. 110 MB groß. Was kann/muß ich tun, damit ich die Tabellen geöffnet bekomme und bearbeiten kann? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hengel 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo, Wieviel Ram hat denn der TS??? Gruss Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snoopy2003 10 Geschrieben 8. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Der TS ist mit 4GB Arbeitsspeicher bestückt. Davon sind im Schnitt 2,5 - 3 GB in Benutzung. Es sollte also eigentlich reichlich RAM verfügbar sein. Kann es sein das dieses Problem nicht vom TS sondern eher von Excel kommt? Grüße Snoopy2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snoopy2003 10 Geschrieben 8. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Ich hab mal in die Richtung Excel nachgeforscht und bin auch fündig geworden. Also es ist kein Problem mit dem Arbeitsspeicher vom TS, es ist ein Excel-Problem. Jetzt muß ich nur noch eine Lösung finden. Vielen Dank! beste Grüße Snoopy2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 IAlso es ist kein Problem mit dem Arbeitsspeicher vom TS, es ist ein Excel-Problem. Eher ein Office-Problem. Mal probiert einen anderen Drucker als Standarddrucker auszuwählen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snoopy2003 10 Geschrieben 8. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Mal probiert einen anderen Drucker als Standarddrucker auszuwählen.... Da komm ich jetzt nicht ganz mit...wieso eine anderen Drucker auswählen? Kann mir nicht vorstellen wie das zusammenhängen soll, werd es auf jeden Fall aber mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
buncher 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Was für eine Excel Version? ServicePack? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.