Jump to content

zu wenig Arbeitsspeicher

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon zwei Stunden am suchen bin und nichts gefunden habe, was mir bei meinem Problem helfen könnte, wende ich mich hilfesuchend an Euch.

Ich bin auf einem Terminalserver(w2k) angemeldet (RDP) und möchte zwei Excel-Tabellen bearbeiten. Beim Öffnen der zweiten Tabelle kommt die Meldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher!". Die beiden Tabellen sind zusammen ca. 110 MB groß.

Was kann/muß ich tun, damit ich die Tabellen geöffnet bekomme und bearbeiten kann?

Vielen Dank!

Posted

Der TS ist mit 4GB Arbeitsspeicher bestückt. Davon sind im Schnitt 2,5 - 3 GB in Benutzung.

Es sollte also eigentlich reichlich RAM verfügbar sein.

Kann es sein das dieses Problem nicht vom TS sondern eher von Excel kommt?

Grüße

Snoopy2003

Posted

Ich hab mal in die Richtung Excel nachgeforscht und bin auch fündig geworden.

Also es ist kein Problem mit dem Arbeitsspeicher vom TS, es ist ein Excel-Problem.

Jetzt muß ich nur noch eine Lösung finden.

Vielen Dank!

beste Grüße

Snoopy2003

Posted
Mal probiert einen anderen Drucker als Standarddrucker auszuwählen....

Da komm ich jetzt nicht ganz mit...wieso eine anderen Drucker auswählen?

Kann mir nicht vorstellen wie das zusammenhängen soll, werd es auf jeden Fall aber mal testen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!