Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

DCOM Nummer 10016 - Wie bekomm ich den weg?

Recommended Posts

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID

{BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}

gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

FEhler DCOM Nummer 10016

Um welchen Dienst handelt es sich denn? Ich meine, startest du was Bestimmtes?

Zu Regeln ist das im Verwaltungsmenü -> Komponentendienste. Dort scheint unter DCOm beim entsprechenden Dienst (oder direkt der angegebenen GUID) bei den Eigenscahften unter der Startberechtigung dem Konto Netzwerkdienst die Berechtigung zu fehlen, dass der diese Komponente starten darf.

BTW: Die Überschrift, naja ...

grizzly999

leute fettes sorry bin heute ziemlich im stress gewesen weil weilder mal an chaosmontag war .................... ;) ich schau morgen früh gleich mal ;)

bin grad eben noch am testen dieser fehler tritt auf wenn ich von einem client aus mich mit remotedesktop verbinde!!!!! wie bekomm ich diese rote pest da wieder raus den das ist auch ein TS wo einige leute drauf arbeiten.... und ich hasse rote fehlermeldungen im event log ;)

schönen abend noch

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.