Jump to content

2K3 SBS fährt alle 2 Stunden herunter!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin hier bei einem Kunden direkt vorort wo ich ein riesen Problem habe und einfach nicht mehr weiter weiß! :confused:

 

Also.... bei diesem Kunden hier wurde der Server erneuert dabei wurden vom alten die FSMO Rollen übertragen...

Nach zwei Wochen ist der neue Server (wegen einem Schaden des Herstellers) abgeraucht und bootet nicht mehr...

 

Jetzt wurde umstandshalber der alte Server wieder in betrieb genommen, leider denkt der nun wohl dadurch das ihm die FSMO Rollen geklaut wurden, dass er kein DC mehr ist und somit macht er alle 2 Stunden einen Abgang!!! :mad:

 

Wenn ich allerdings dcpromo mach will er das Active Directory löschen also ist er defenetiv ein DC...

 

So... das ist mein Problem ich hoffe mir kann hier schnell jemand helfen....

Ich danke euch schonmal im Vorraus!!!!!!!!

 

mfg

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hi,

habe jetzt die übertragung der folgenden 3 FSMO Rollen übertragen können:

 

PDC-Betriebsmaster

Infrastruktur-Master

Domänennamen-Master

 

Bei den ersten beiden konnte man die Übertragung erzwingen das habe ich gemacht, der Domänennamen-Master ging ohne Probleme allerding der RID- und der Schema-Master lassen sich nicht übertragen da der besitzer nicht erreichbar ist....

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar

jein ... man kann ja via dcpromo die Kiste runterstufen aber ein zweiter RID Master ist tötlich - selbst wenn nur kurz im Netz

 

Einem Domänencontroller, dessen FSMO-Funktionen übernommen wurden, sollte die Kommunikation mit anderen Domänencontrollern in der Gesamtstruktur nicht gestattet werden. In einem solchen Szenario sollten Sie entweder die Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu installieren oder solche Domänencontroller in einem privaten Netzwerk zwangsweise herabstufen und dann deren Metadaten auf einem noch vorhandenen Domänencontroller in der Gesamtstruktur mithilfe des Befehls ntdsutil /metadata cleanup entfernen. Das Risiko, einen früheren FSMO-Funktionsinhaber, dessen Funktion übernommen wurde, in die Gesamtstruktur einzuführen, besteht darin, dass der vorherige Funktionsinhaber möglicherweise weiter operiert wie zuvor, bevor er im Rahmen einer eingehenden Replikation Kenntnis von der Übernahme seiner Funktion erlangt. Bei zwei Domänencontrollern, die die gleiche FSMO-Funktion innehaben, können Sicherheitsprincipals mit überlappenden RID-Pools erstellt werden und auch andere Probleme auftreten.

Zum Anfang (Quelle Microsoft: Using Ntdsutil.exe to transfer or seize FSMO roles to a domain controller

Link zu diesem Kommentar

also der alte Server kommt defenetiv nicht mehr ins netz da er total hinüber ist der liferant hat die stromzufuhr falsch angeschlossen... (mein "ABGERAUCHT" hat es schon passent getroffen :D )

 

Danke für die antworten aber ich denke das übertragen einer der drei rollen hat dazu geführt das er nicht mehr automatisch herunter fährt..... :) *freu*

 

dachte schon ich sitze hier die ganze nacht.... jetzt muss ich nur noch tonnenweise dateien kopieren und dann bin ich fertig :cool:

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...