Jump to content

Windows Messaging für Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Windows 2000 installiert Windows Messaging nicht standardmäßig und entfernt die Microsoft Mail PostOffice- und Mail-Symbole bei einem Upgrade. Von der Win98-CD kann man es nachinstallieren, allerdings

kommt es nach dem Aufruf des Exchange-Clients zu folgendem Fehler:

 

"Der Prozedureinsprungspunkt "WNetEmumCachedPasswords" wurde in der DLL "MPR.DLL" nicht gefunden.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Danke und Gruß,

mge

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

soweit ich weiss wird Windows Messaging ab Windows 2000 nicht mehr unterstützt der "default" Mail Client ist Outlook Express!

 

WNetEmumCachedPasswords ist eine alte Prozedur von der MPR.DLL in Windows 95/98/ME!!

 

Sie wurde aus Sicherheitsgründen entfernt, da sich verschiedene Trojaner diese Prozedur zunutzen machen, in das System einzudringen!

 

Wenn du Mail Postoffice und die Mail-Symbole benötigst musst du Outlook installieren!!

 

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe!!

 

gruß

 

MACABROS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...