Jump to content
Sign in to follow this  
spookie

Benutzer Profile beim Abmelden löschen

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

ich habe da ma eine Frage:

 

Also folgende Situation (Kann auch überlesen werden ;) ):

Ich arbeite in einem Schulungsunternehmen...

Unsere Kurse laufen in der Regel nicht mehr als 5 Tage.

Nach diesen 5 Tagen muss ich die Benutzerkonten zurücksetzen denn die Teilnehmer Arbeiten ja mit den Systemen und machen da auch viel Schmu.

 

Was ich im Moment machen muss:

Die Serverseitig gespeicherten Profile werden gelöscht. Wenn ich nun die Lokalen Kopien der Profile auf den Clients nicht lösche wird diese verwenden und nach der Abmeldung wieder auf den Server kopiert. Deswegen lösche ich per Skript

die Benutzerprofile auf den Clients. Was natürlich nicht funzt wenn der User nicht

abgemeldet ist oder der Rechner nach dem Abmelden nicht neu gestartet wurde bzw. aus ist.

 

Was ich möchte:

Es sollte so sein das die Lokalen Kopien der Profile beim Abmelden des jeweiligen User gelöscht werden so das ich einfach nur das Serverseitig gespeicherte Profil löschen muss.

Natürlich trage ich vorher sorge das alle Benutzer an den Clients abgemeldet sind.

 

Lösungsansätze:

Evtl. gibt es eine Gruppenrichtlinie die die Lokale Kopie der Profile beeinflusst...

Oder per vbs Abmelde Skript

 

Hat jemand dem Thema Ideen? :D

 

Es ist immer ziemlich mühselig dass Woche für Woche auf 40 Rechner zu machen. :(

 

Schon mal vielen Dank im voraus :D

 

Bastian

Share this post


Link to post

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen"

Share this post


Link to post

Ich hatte hier schon öfter das Problem dass die Profile nicht sauber gelöscht wurden, aber nie wirklich eine Lösung gefunden. Gibts hier ähnliche Erfahrungen, bzw. Lösungsansätze?!

 

vg

Basti

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...