Jump to content

spookie

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von spookie

  1. Für den fall das es noch jemand interessiert: Unter Windows 7 muss man einfach den Inhalt der Zeichenfolge löschen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI] "LastLoggedOnUser"="" Dann fragt Windows bei der Anmeldung direkt nach einenm neuen Benutzer. Alternativ kann man hier natürlich auch einen anderen benutzer eintragen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI] "LastLoggedOnUser"="<Domäne>\<Benutzer>" Hier hat sogar jemand ein Script gebastelt: http://brickinit.blogspot.de/2011/03/changing-last-logged-on-user-with-batch.html Gruß, Bastian
  2. Nur für den fall das es jemand intressiert: Ich habe es jetzt gelöst: Man muss die Datenbank mit den bereits genehmigten Clients löschen. Wie das geht steht hier: Prestaging Client Computers Bis dann Bastian
  3. Hat keiner auch nur eine Idee? Ich weis so langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Das ist total ****e er will einfach nicht. *schnüff*
  4. ...und wieder was neues... auch wenn ich mir irgendwie schon komisch vorkomme beim Selbstgespäche führen die gucken alle so komisch ;-) Ich habe heute (Also knapp 24 später) noch mal einen test gemacht. Das erste mal ging es wieder dann nicht mehr. Es war der selbe Client wie zuvor. Sehr seltsam das ganze.
  5. Noch als ergänzung... Wie schon gesagt der erste Boot vorgang ist kein Problem aber beim zweiten kommt die Fehlermeldung: PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011
  6. Hallo zusammen, ich habe da ein ganz seltsames Problem. Ich habe einen standard WDS installiert und die PXE Policy so eingestellt das alle Clients bedient werden und dann genehmigt werden müssen. Das klappt auch alles wunderbar Das Betriebsystem lässt ich mit der methode ohne Probleme installieren. Also PXE Boot -> Dann wird die ID angezeigt -> Die ID kann im WDS genehmigt werden -> Der Client startet die Installation. Das Problem ist wenn ich jetzt das Computer Objekt im AD lösche und den selben Client wieder als neuen starten will, bekommt er keine Antwort mehr vom Server. Es kommt nur die meldung "DHCP........." und dann irgendwann der abbruch. Aus dem DHCP Server habe ich den Client auch schon rausgeworfen. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? besten dank schon mal im vorraus. Bastian
  7. Könnte ich machen aber ich möchte ja nicht immer auf allen Schulungsrechnern erst die Karten deaktivieren und dann nach dem Kopieren wieder aktiviren. Das währe sehr umständlich. (Ja alle Schulungsrechner haben 2 Netzwerkkarten) Tja in der Anleitung für das Tool habe ich gelesen das er die IP-Adresse habe möchte. Aber ich habe es auch gerade mal mit dem Namen getestet geht auch nicht. Habe mal versuch ne Nachricht in die Mailling Liste zu Posten aber das geht wohl net so einfach. naja wenn dann endlicht geht melde ich mich nochmal.. trotzdem DANKE für die Tipps Bastian
  8. Hi nochmal, ja ich habe dem Autor der Seite ne Mail geschrieben und darufhin hat er die neu Hochgeladen Naja ich bin jetzt schon ein bissel weiter und stehe nun vor dem nächsten Problem *heul* Wenn ich eins der beiden Programme auf einem Rechner aufrufe der mehr als eine Netzwerkkarte hat stürtz es gandenlos ab. Ich habe auch schon versucht mit "--interface 192.168.111.73" das Proggie an ein Interface zu binden aber das geht auch net. Auf rechnern mit nur einem Interface geht es ohne Probleme. cu Bastian
  9. So meistens einmal in der Woche. Coole Sache werde ich mal testen... ... So ein mist die udp-reciver.exe ist offline *heul* Jetzt muss ich erstmal die Programmierer kontaktieren. Aber danke schonmal das ist je echt cool!!! Bastian
  10. Hi Leute, wie gesagt wir sind ein Schulungsunternehmen... Die 15 Gig sind z.B. Virtuelle Maschinen für MOC (Microsoft Offical Course) Kurse die bei und als Microsoft Gold Certified Partner for Learning Souloutions abgehalten werden. Daher müssen auf alle Teilnehmer PCs dieselben Images. Es sind z.B. für den ISA 2006 Kurs ich glaube 6 VPCs pro Rechner. Da diese alle dieselben Daten sind die jeder Rechner bekommt habe ich durch ein robocopy leider auch nix gewonnen denn der Total Commander macht ja auch nix anderes als die Daten hintereinander zu Kopieren. Es währe gut wenn es eine Möglichkeit gäbe die Daten per Multicast zu Kopieren. Also so ähnlich wie einen Video Stream im Internet. Ich hätte da sogar einen Switch der das könnte. Aber leider fehlt mir die Software. Wenn die Daten per Multicast Kopiert werden dann werden die Daten nur einmal gelesen und dann („in der Netzwerkkarte“) vervielfältigt da ja auf alle Rechner dasselbe soll. Also wie schon gesagt ähnlich wie z.B. bei einem Internet Live Stream. Tja die Virtuellen Maschinen von einem Server Starten ist wohl nicht so eine gute Idee ;-) vor allem denn dann 6 Teilnehmer gleichzeitig auf die Daten zugreifen. Tja das geht leider auch nicht denn ich muss ja jede Woche komplett andere Maschinen auf die Rechner Kopieren und da bringt mir auch das Inkrementelle Kopieren nix. naja Bastian
  11. Hallo Leute, ich hatte diese Frage schonmal gestellt aber leider keine Antwort bekommen deswegen jetzt nochmal in etwas anderer Form: kann mir jemand sagen ob es eine möglichkeit gibt Datein via Multicast oder so im Netzwerk zu Koieren? Ich habe sehr oft riesige Datenmengen von 15GB und mehr die auf bis zu 15 Rechner gleichzeitg Kopiert werden müssen. Auf alle rechner kommen immer die gleichen Datein. Auf den Clients ist Win XP und auf dem Server Win 2k3 Ent installiert. Kennt also irgendjemand ein Tool womit das geht? Oder hat jemand evtl. ne bssere Idee. Im Moment kopiere ich die Daten mit dem Total Commander über die Warteschlange. Die Daten werden also Seriell übertragen und nicht Parallel. Das dauert natürlich sehr lange. Es kann schon mal sein das ich einen halbe Tag nur daruf warte bis er mit Kopieren fertig ist. mfg Bastian
  12. cool danke das werde ich gleich mal testen *freu*
  13. Hallo Leutz, ich habe da ma eine Frage: Also folgende Situation (Kann auch überlesen werden ;) ): Ich arbeite in einem Schulungsunternehmen... Unsere Kurse laufen in der Regel nicht mehr als 5 Tage. Nach diesen 5 Tagen muss ich die Benutzerkonten zurücksetzen denn die Teilnehmer Arbeiten ja mit den Systemen und machen da auch viel Schmu. Was ich im Moment machen muss: Die Serverseitig gespeicherten Profile werden gelöscht. Wenn ich nun die Lokalen Kopien der Profile auf den Clients nicht lösche wird diese verwenden und nach der Abmeldung wieder auf den Server kopiert. Deswegen lösche ich per Skript die Benutzerprofile auf den Clients. Was natürlich nicht funzt wenn der User nicht abgemeldet ist oder der Rechner nach dem Abmelden nicht neu gestartet wurde bzw. aus ist. Was ich möchte: Es sollte so sein das die Lokalen Kopien der Profile beim Abmelden des jeweiligen User gelöscht werden so das ich einfach nur das Serverseitig gespeicherte Profil löschen muss. Natürlich trage ich vorher sorge das alle Benutzer an den Clients abgemeldet sind. Lösungsansätze: Evtl. gibt es eine Gruppenrichtlinie die die Lokale Kopie der Profile beeinflusst... Oder per vbs Abmelde Skript Hat jemand dem Thema Ideen? :D Es ist immer ziemlich mühselig dass Woche für Woche auf 40 Rechner zu machen. :( Schon mal vielen Dank im voraus :D Bastian
  14. Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob es eine möglichkeit gibt Datein via Broadcast im Netzwerk zu Koieren? Ich habe sehr oft risige Datenmengen von 15GB und mehr die auf bis zu 15 Rechner gleichzeitg Kopiert werden müssen. Auf alle rechner kommen immer die gleichen Datein. Auf den Clients ist Win XP und auf dem Server Win 2k3 Ent installiert. Kennt also irgendjemand ein Tool womit das geht? Edit: Ähh sorry ich meine NATÜRLICH per Multicast mfg Bastian
  15. danke für den Tipp werde ich mal testen... many thx Bastian
  16. ja richtig ist ein 2k3 ohh ohh sorry für die ****e Frage aber hast du evtl nen Tip wo ich ne Anleitung dafür herbekomme? Denn wie gesagt: "Ich nix wissen von Exchange" *schäm*. SORRY mfg Bastian
  17. Hallo leute, ich arbeite hier in einem Schulungsunternehmen und wir bieten auch Outlook Schulungen an dafür haben wir einen Exchange Server installiert. Dieser rennt auch Tadellos. Bei den Schulungen werden natürlich viele E-Mails, Kontakte, Aufgaben, Mailfilter Regeln usw. erzeugt. Ich muss also nach jeder Schulung jedes Konto einzeln wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen. Das ist auf dauer ein bissel nervig. (Manchmal übersieht man auch was :-)) Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt (Mails, Kontakte, Mailfilter Regeln usw.) mit ein paar klicks im Exchange Server zu löschen? Leider kann ich nicht die kompletten Konten löschen da hier sehr vielseitige Berechtigungen und einstellungen vorgenommen sind. Da ich vom Exchange Server ungefähr so viel ahnung habe wie wahrscheinlich die meisten von euch vom Sparzieren gehen auf dem Mond, währe ich euch für ein paar vorschläge echt dankbar. vielen dank schonmal im vorraus Bastian
  18. Vielen dank!!! Jetzt brauch ich nur noch nen Job wo ich mein Wissen auch anwenden kann *heul* Spookie
  19. Hi leute, ich habe am Montag die 70-291 bestanden und heute die 70-271. Damit bin ich jetzt MCDST und MCSA *freu*. Naja weshalb ich schreibe es gibt bei MS eine kleine Demo der Simulationen wer will kann sich das ja mal antun: http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/simulations/AssessmentDemo/T_AssessmentDemo.htm mfg Spookie
  20. Hi leute, also erstmal entwarnung ich hatte bei 43 Fragen nur 3 Simulationen der rest wahren Multiple Choice oder verschiebe Fragen. In den Simulationsfragen bekommt man ein Wndows System das fast wie ein echtes Win Server 2003 aber es funktioniert nicht alles einige Funktionen sind einfach Daktiviert. Nur den Bereich wo man hin muss ist zugänglich. Ich hatte eine Simulation wo es um GPO ging und im GPO Editor wahren auch nicht sämtliche Einstellmöglichkeiten vorhanden. Die Schwierigkeit bei den Simulationen liegt darin das die Fragestellung nicht immer ganz eindeutig ist und man nicht durch Rückwärtsdenken auf die Lösung kommen kann. Die Prüfung ging über 2:30h plus Zeit für Kommentare und Lizenzen. Die Zeit ist sehr Großzügig bemessen ich hatte am ende der Prüfung noch 1h über. Also ich denke die Simulationen sind zwar schön und gut aber an den Aufgaben muss eindeutig noch gefeilt werden. Alle die jetzt Panik bekommen wegen den neuen Prüfungen sei gesagt das es eh 90% normale Fragen wie eh und je sind. Ich habe ein Video gefunden das zeigt wie so eine Simulation ableuft. Ist zwar Englisch aber man kann sehen wie das alles so geht. Die Datei ist auf meiner Site gehostet. Video: http://www.bastian-stock.de/sim_vid.zip Soweit ich weis ist die neue Prüfung noch nicht in allen Testcentern verfügbar aber das müssten die euch sagen können. Achso irgendjemand hatte gefragt: Ich habe die Prüfung in Deutsch gemacht. Desweitern sagte man mir das ALLE Microsoft Prüfungen mit Simulationen versehen werden sollen aber genaue Termine gibbet noch net. Ich hoffe ich konnte ein bisschen licht ins dunkle bringen. Wer noch Frgagen hat kann mich Fragen ich versuche sie dann zu beantworten. mfg Spookie
  21. tja ich muss wohl noch ein bissel DNS büffeln!! *mist*
  22. Hi leute, ich habe gerade die 70-291 gemacht und das als Simulationsprüfung. Mehr als die hälfte der Prüfung war DNS und das war zuviel!! Habt ihr schon erfahrungen zu diesen Simulationsprüfungen. Oder gibt es fragen? Spookie
  23. Hi, hier ist sind noch zwei die das auch machen: http://www.com-center-essen.de http://www.com-center-dortmund.de Spookie
  24. nee das hat sich schon ziemlich so angehört!!! Also das is schon so richtig!! :-)
  25. Hi leutz, also das Trainingscenter hat mir jetzt gesagt das ich alle Kurse bis zum MCSE machen kann und die Prüfungen bekomme ich auch. Also habe ich im prinzip den MCDST geschenkt bekommen. *freu* mfg Spookie
×
×
  • Neu erstellen...