Jump to content
Sign in to follow this  
dslthomas

Interner CARD-Reader auf ASUS K8N

Recommended Posts

Also jetzt nachdem ich tagelang rumgebastelt habe, muß ich mir hier Hilfe suchen. Ich habe ein ASUS K8N Board mit einem Sempron 3000+. Auf dem Board habe ich den CardReader CR-i530 gesteckt. Das BIOS des Boards ist das neuste was es bei ASUS gibt (v. 1011). Nun ist es so, dass ich den CardReader RICHTIG anstecke und den rechner hochfahre. Windows selbst sagt dann gar nichts! - Als wäre nichts angeschlossen! Da ich völlig verzweifelt war, habe ich versucht WÄHREND der Rechner läuft den CardReader vom Board zu ziehen und gleich wieder reinzustecken. Das Ergebnis war: der CardReader wurde richtig erkant und ich konnte ihn nutzen. Schalte ich den rechner nun aus, und starte neu, habe ich gleiches Problem. Kein CardReader vorhanden! Ziehe ich den Reader wieder vom Board und stecke ihn wieder an dann funktioniert es gleich wieder - bis zum nächstem neustart! Woran kann das liegen? Das kann es doch nicht sein, dass ich jedesmal den CardReader vom Board ziehen muß um ihn zum laufen zu bekommen! Es gibt aber für dieses Teil auch keine Treiber!

 

Ich bin echt am verzweifeln denn kaputt kann es nicht sein!? Ich habe auf dem Board auch eine Diagnosekarte laufen die keinerlei Fehler meldet oder anzeigt!

 

Die richtige Belegung der PINS habe ich beachtet. Daran sollte es nicht leigen.....

Share this post


Link to post

Hast du neben dem aktuellsten Bios für das Board auch die aktuellsten Treiber von Asus für das Board und für den Cardreader installiert? Aktuellsten Patchstand von Windows installiert?

Share this post


Link to post

Prüfe mal, ob es für den Cardreader eine neue Firmware gibt. Bei den Medion-Dingern war das auch mal so ähnlich. Da half die Firmware.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...