Jump to content
Sign in to follow this  
remoter3446

Dienst stopt Anwendung nicht

Recommended Posts

Hallo bin neu hier (mein erster Beitrag)

 

Ich starte über srvany aus den Resourse Kit eine Exe-Datei auf einem Windows 2003 Server SP1. Das funktioniert auch ganz gut. Stoppe ich jetzt aber den Dienst wird die exe nicht gestopt. Die Anwendung (exe) kennt aber einen Befehl um sie sauber zu beenden. Ich könte jetzt einen Batch schreiben der erst die Anwendung beendet und dann den Dienst stopt. Leider geht das nicht wenn der Server wg. Updates neu startet oder die USV den Server runterfährt wenn der Akku leer ist.

Die Anwendung könnte, so der Hersteller, Probleme machen wenn sie nicht sauber beendet wird.

Ich suche nach eine Möglichkeit wenn ich einen Dienst stoppe, dass automatisch vorher noch ein Script Batch o.ä. ausgeführt wird. Geht das? Habe schon sehr viel gesucht.:confused:

 

Gruß remoter3446

Share this post


Link to post

Hi!

Poste doch mal, wie Du den Dienst stoppst ...

Wenn Du NET STOP verwendest, könntest Du das ggf. mit den Kontrollen alles in eine Batch packen.

Gegrüßt!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...