Jump to content

EX2K pop \ Novell migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe hier folgendes Problem :)

 

1 Exchange 2000 Server .-. der inzwischen schon mit dem "alten" Novell Groupwise zusammenarbeitet.

 

Alle E-Mails die per Outlook abgerufen werden kommen vom Novell.

Soweit funktioniert also alles.

 

Ich muss dazu sagen das ich bis vor einer Woche noch nichts mit Exchange (o.ä. :)) zu tun hatte !

 

Nun soll der Exchange auch selbst Sachen uebers Inet empfangen, so dass der Novell nach und nach abgeschaltet werden kann.

 

Ich kann Mails ueber den Exchange nach draussen senden, jedoch habe ich absolut keinen Plan wie das ganze mit dem Empfang ablaufen muss.

Es wird kein "Externes" Relay genutzt.

 

Kann mir jemand ein paar Basissachen diesbezueglich vermitteln ?

 

Hat schonmal wer eine koexistenz von Novell und Exchange realisiert ?

 

Vielen dank schonmal

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi falls du POP Postfächer auf einen Provider Mailserver hast solltest du dir einen POP Connector beschaffen...

 

z.B. GFI Mail-Essentiales von http://www.gfi.com

 

 

Das ganze geht auch relativ schnell zu konfigurieren.

 

Und der Umzug auf deinen Exchange Server sollte dann auch kein Problem mehr sein. Hatte vor ein paar Monaten erst einen solchen durchgeführt.

 

 

Alternativ kannst du dich auch nach anderen Connectoren umschauen-nimm einfach Google dazu um danach zu suchen.

 

Aber bitte teste die Software vorher auf ein Testsystem aus.

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen Exchange Server einsetzen willst, solltest du dich generell mit dem Thema auseinander setzen. Dann wirst du auch schnell sehen, dass POP3 nicht für Server, sondern für Endgeräte wie PC´s gedacht ist.

Der Tipp von Old Sam ist also nicht zu gebrauchen.

 

Der zugriff von Exchange auf die Mails bei deinem Provider erfolgt über SMTP.

Welchen Provider benutzt ihr denn und wie sehen eure Mailadressen aus?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...