Jump to content

Language Einstellungen per Registry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was mich aber noch interessieren würde, wieso werden die Key's von "[HKEY_USERS\.DEFAULT\...]" nicht auf ein neues Profile angewendet? Ist das nicht ein Teil davon?
Ob meine Kenntnisse auf dein Problem zutreffend, anwendbar sind, kann ich nicht sagen.

 

Das Phänomenen, der angelsächsischen Tastatur nach der Anmeldung des Users an einer Workstation kenne ich in folgenden Zusammenhang:

 

Eine Domäne hatte den Geist aufgegeben, eine neue wurde installiert, die Datenplatte mit den Benutzerprofilen der alten Domäne eingebaut, die Benutzerkonten angelegt, die Zeiger auf die Profile gerichtet. Das Laden der benutzereinstelluneg dauerte lange, die angelsächsische Tastatur war present. Die User wurden in die Gruppe der Domänen-Admins aufgenommen, damit war das Problem scheinbar gelöst, zumindest erstmal übertüncht.

Das Problem waren die Berechtigungen des Users auf Registryschlüssel, diese Berchtigungen stehen in der User.dat. Dort war noch die SID des Benutzers der alten Domäne eingetragen, die des Benutzers der neuen Domäne war nicht darin, wo sollte die auch herkommen.

 

Der Schlüssel HKEY_USERS hat meiner Meinung nichts damit zu tun, es kommt auf Current_User an, der entsteht aus der User.dat.

 

Dann kommt das Ändern der Berchtigungen. Ich habe verschiedene Methoden angewand zu verschiedenen Zeit bei verschiedenen Domänen.

 

Ein Member von uns hatte neulich das gleiche Problem bei einem Kunden zu lösen, fragte mich um Rat, er hatte meine letzte Arbeit in der letzten Weighnachtspazuse verfolgt.

 

Um ihn an die Sache heranzuführen, empfahl ich ihn einem (Test)User in die Gruppe der Domänen-Admins aufzunehmen, mit Regedt32, Regedit die Berechtigungen auf die Registryschlüssel zu studieren. Er erkannte sehr schnell das Prinzip, wo die Berechtigung fehlte, falsch war, noch die SID des Users aus der alten Domäne stand. Nach dem Eingfügen des neuen Users, dem Entfernen der alten Berechtigung (SID) wurde der User abgemeldet, die Zugehörigkeit zu den Domänen-Admins entfernt, der User neu angemeldet und diehe da, das Problem war gelöst.

 

Ob das nun auch bei dir zutrifft, ein Weg für dich ist, kann ich wirklich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch dieses Problem konnte dank euch gelöst werden, danke! Was mich noch unabhängig davon interessieren würde, wieso sollte ich das Default User Profile als User und nicht als Admin erstellen? Ich habe nur gelesen, dass es Berechtigungsprobleme geben könnte. Gibts genaurere Infos was nicht gehen wird? Gibts überhautp ein gutes How-To wie ein Default User editiert werden sollte, oder sind die Tipps aus diesem Thread ausreichend?

 

Übrigens, zu dem "[HKEY_USERS\.DEFAULT\...]" kann ich noch was sagen. Diese Einstellungen werden dann benutzt, wenn kein User eingeloggt ist.

 

In diesem Sinne, einen schönen Abend.

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

auch dieses Problem konnte dank euch gelöst werden, danke!

Gern geschehen.

 

wieso sollte ich das Default User Profile als User und nicht als Admin erstellen?
Wohl damit der User Berechigung darauf erhält.

 

Was meinst du eigentlich mit Profil erstellen? Ein Profil wird normalerweise nicht erstellt, es entsteht beim erstmaligen Anmelden eines Benutzers aus dem Profil Default Users.als Vorlage.

 

Ein Profil in Netlogon macht wohl nur Sinn als Gruppenprofil für Jeder, die Berechtigungen auf die Schlüssel sind entsprechend anzupassen für Jeder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...