Jump to content
Sign in to follow this  
shoppe57

Lsass.exe

Recommended Posts

Auf unserem W2K-Server kommt es regelmäßig (alle 4 Std) zu einem unerwarteten shutdown. LSASS.EXE meldet einen Fehler und fährt das System blitzartig runter. SASSER-Virus wurde gesucht - und nicht gefunden! Habe Microsoft "malicious software" check durchgeführt. Habe mit Kaspersky-Labs den Rechner gecheckt. KEIN VIRUS gefunden :confused:

 

Ich stehe vor der Entscheidung, diesen Server, der auch noch AD-Server ist :D , neu aufzusetzen. Würde sehr ärgerlich sein, der Server läuft seit 1999 ununterbrochen durch.

 

Also, genugt gegrinst, wer kennt da eine Abhilfe ohne SuperGAU? Ich würde mich sehr freuen.

 

Vielen Dank

Stephan Hoppe

Share this post


Link to post

Welche Updates sind installiert ? Beim W2K sind div. Probleme bei der LSASS.EXE bekannt, die u.a. durch LDAP-Abfragen verursacht werden können. Sie sollte Version 5.00.2195.7011 oder neuer sein. Installiere mal alle Hofixes und Services Packs von Windows Update.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...