Voodo 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Geschrieben 3. August 2006 Hallo zusammen, hab hier nen Exchange 2003 am laufen, wenn ich eine Email einen bestimmten Kunde schicke kommt dieser Fehler: blbl@KUNDE.de on Wed, 2 Aug 2006 14:59:52 +0200 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <MEINSERVER.com #5.1.1> Hat mir diesbezüglich jmd. eine Idee.. ? Bin wie immer über jede Antwort dankbar.. Gruß Daniel
overlord 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Geschrieben 3. August 2006 Hallo Daniel, wie siehts hiermit aus: Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachrichtgesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. -ob die domain @kunde.de existiert lässt sich ja auf versch. Arten überprüfen! -was ist mit dem Konto "blbl"? sicher, dass diese Adresse existiert?
Voodo 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Geschrieben 3. August 2006 hallo overlord, -die email existiert,wenn ich eine email von meinem 1und1 account losschicke kommt diese auch an. Nur eben über meinen Exchange nicht. - was meinst du genau mit ob die Adresse "blbala" existiert. Wenn wir von der Email reden, ja die existiert. - die domain existiert ist auch erreichbar, wie gesagt von meinem 1und1 account geht das alles, nur eben vom Exchange nicht.
overlord 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Geschrieben 3. August 2006 ok, dann siehts so aus, als kommt die mail nie beim empfänger an. -exchange funktioniert aber - d.h. andere empfänger können erreicht werden? - tippe mal auf ein reverse lookup problem!
rakli 13 Geschrieben 3. August 2006 Melden Geschrieben 3. August 2006 1. Ich tippe auch auf ein DNS Problem. Ist es möglich den server neu zustarten ? 2. dummer Fehler, ist mir auch schon passiert, die eMail Adresse ist im Outlook Adressbuch falsch hinterleg. Versuch die Mail per outlook express zu versenden. 3.Ansonsten teste mal die Verbindung mit dem smtp explorer (SMTPEXP.exe) http://www.mcseboard.de/tipps-links/smtp-explorer-17979.html Gruss Rakli
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden