Jump to content

Welche Tools gegen Spyware nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bedenke: Es gibt auch bösartige Software, die nicht installiert werden muss. Dies läuft dann auch im Userkontext eines "normalen" Benutzers und kann so auch Schaden anrichten. Deswegen ist es wichtig, gerade in Firmen mit sensiblen Daten (Finanzdienstleisung, Medizin, Versicherung, ...) eher die Rechte noch mehr zu beschränken. Was ein User nicht kann, kann er auch nicht "versehentlich" verbiegen.

Natürlich kann man seine User auch übermäßig gängeln! Aber:

Off-Topic:

Das macht doch soo viel Spaß!

 

Auch ich ärgere mich zuweilen, wenn ich "Mal eben schnell" eine Einstellung anpassen muss, und es im Userkontext nicht kann. Aber umso mehr freue ich mich, wenn wir aufgrund unserer restriktiven Rechtevergabe auch ohne 10 minütige Virenupdates und Mega-Sicherheitssoftwarepaket pro Client etwas gemütlicher die Schädlingswellen betrachten können.

 

[edit]letzten Absatz hinzugefügt...[/edit]

Link zu diesem Kommentar
1) Trend Micro Anti-Spyware Enterprise Edition

TREND MICRO - Produkte für Großunternehmen - Desktops - Trend Micro Anti-Spyware Enterprise Edition

2) Anti-Spyware for SMB

TREND MICRO Produkte - Anti-Spyware - Anti-Spyware for SMB

 

hat da Jemand eine Meinung dazu?

 

Wundert mich, dass das hier kein größeres Thema ist

 

Hallo WarriorHell, wir setzen bei uns und unseren Kunden diese Produkte ein. Alle sind sehr damit zufrieden und es wurde bisher alles entfernt was auf den Rechnern nichts zu suchen hatte.

Link zu diesem Kommentar

@MIke

 

vielleicht weißt du da was.

 

Einige Zeit nach der Inst geht Outlook Web access nicht mehr. Normales mailen über Outlook geht bei den Usern. Habe dann mal das Trend Antispyware deinst, dann ging OWA auch wieder.

 

Dann hab ich es wieder inst. und siehe da nach einiger Zeit wieder kein OWA.

 

 

Habe bei der Auswahl ob IIS oder Apache , den Apache gewählt und Port 8050

 

OS: Sbs 2003 Sp1

Link zu diesem Kommentar
@MIke

 

vielleicht weißt du da was.

 

Einige Zeit nach der Inst geht Outlook Web access nicht mehr. Normales mailen über Outlook geht bei den Usern. Habe dann mal das Trend Antispyware deinst, dann ging OWA auch wieder.

 

Dann hab ich es wieder inst. und siehe da nach einiger Zeit wieder kein OWA.

 

 

Habe bei der Auswahl ob IIS oder Apache , den Apache gewählt und Port 8050

 

OS: Sbs 2003 Sp1

 

was meinst Du mit geht nicht mehr? Ist das Interface weg?

Link zu diesem Kommentar

diese Seite kann nicht angezeigt werden. So gerade nochmal deinst, weil ich das heute abend in Ruhe machen will und siehe da OWA geht wieder.

 

Kann das mit dem Port zu tuen haben? Wie gesagt hatte diesmal Port 8050 genommen, wenn den schon ein anderes Prog nutzen würde wäre OWA doch gar nicht gegangen.

 

Wie gesagt Owa geht noch eine Zeit nach der Inst von Antispyware und dann kommt das er die Seite nicht anzeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt scheints zu klappen nach einem Reboot. Den konnte ich tagsüber nicht machen.

 

Wundere mich jetzt nur was der findet

 

z.B die Hilfe chm Datei von Xp Antispy etc

 

und ich scheine keine einzelnen Spyware Funde löschen zu könenn sondern immer nur alles was er gefunden hat

 

 

Das ist ja auch der Sinn des ganzen. Du kannst das aber umgehen

 

Erstelle eine Policy und pack den Rechenr da rein, innerhalb der Policy kannst du unter Cleaning Options alles includen oder Excluden was du willst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike das mit dem Excluden hab ich gesehen und habe auch gerade diesbzgl. eine Anfrage an Pcware gestartet.

 

Ich finde es macht keinen Sinn das ich einzig die Wahl habe alle Suchergebnisse zu löschen. Besser wäre es einzeln löschen zu können.

 

Aktuelles Bsp. er hat 5 angebliche Spyware gefunden. Eins davon ist aber unser Programm der Deutschen Post, was ich aber logischerweise nicht löschen kann. Und jetzt ständig irgendwas extra zu excluden halte ich für zu aufwendig.

Ausserdem findet er dubiose Registry Keys , wo kein Schwein sieht zu welchem Programm das Ganze gehört. Sowas kann man nicht einfach blind löschen. naja mal schauen, was Pcware sagt.

 

Werde dann berichten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...