happy 10 Posted August 1, 2006 Report Posted August 1, 2006 Hallo! Auf unserem Computer ist Windows 2000 installiert und dieses zeigte bisher bei aktiver Verbindung rechts in der Symbolleiste ein kleines Symbol an, das zwei Monitore abbildete. Über dieses Symbol konnte man den Internet-Datentransfer einsehen und hatte die Möglichkeit, die Verbindung zum Internet zu trennen. Nun haben wir vor einer Weile ein paar Programme neu installiert und seitdem ist das Symbol verschwunden. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Symbol zurück in die Symbolleiste bekomme? Vielen Dank und viele Grüße!:D Quote
XP-Fan 222 Posted August 1, 2006 Report Posted August 1, 2006 Hallo happy und herzlich wilkommen an Board, was wurde denn geändert bzw. installiert ? Hast du auch einen DSL- Router installiert im Gegensatz zu vorher ? Quote
happy 10 Posted August 1, 2006 Author Report Posted August 1, 2006 Oh, vielen Dank für die schnelle Reaktion! Wir hatten ein paar Probleme mit unserer ISDN-Anlage und da haben wir die T-Online-Software vorsorglich deinstalliert und wieder neu installiert. Letztendlich wurde das Problem allerdings eher von unserem Telefon verursacht. Kann sein, dass ich es damals beim Deinstallieren zu gut gemeint habe und irgend eben jenes Symbol mit erwischt habe. Quote
XP-Fan 222 Posted August 1, 2006 Report Posted August 1, 2006 Hallo, wenn du die T-Online Software verwendest hast du das Symbol unten rechts in der Ecke nicht. Das erscheint nur bei einer Dial in Verbindung welche von Windows / IE ausgelöst wird. Wenn du das Symbol wieder haben willst, mußt du eine Wählverbindung unter: Systemsteuerung -> Netzwerk -> Assistent für neue Verbindungen ... einrichten und dort bei der Nummer 0191011 eintragen ( evtl. mit 0 wegen Tel Anlage ) und Benutzername ( Anschlußkennung + T-Onlinenummer+Mitbenutzer) und als Passwort das T-Online Passwort. Diese dann als Standartverbindung im IE einrichten und du hast deine gewohnte Funktion wieder, d.h. du brauchst im Grunde gar keine T-Online Software installieren. ( Bin auch kein Freund davon :rolleyes: ) nachtrag: 0123456789013200123456#0001 so als BSP. fett ist die Kennung, danach die T-Online Nummer, Mitbenutzer Quote
happy 10 Posted August 1, 2006 Author Report Posted August 1, 2006 Vielen Dank!:D Aber wir haben die T-Online-Software schon immer benutzt und früher war das Symbol trotzdem da. Kann ich nach deiner Variante immer noch über die Software ins Internet gehen und trotzdem das Symbol sehen? Quote
XP-Fan 222 Posted August 1, 2006 Report Posted August 1, 2006 Hallo happy, mir ist da nichts bekannt das, wenn du dich über die T-Online Software ins Internet verbindest ,auch ein Symbol in der Ecke einblenden kannst . Ausser die T-Online Software nutzt die eingerichtete Wählverbindung ... müsste gehen. Quote
Das Urmel 10 Posted August 1, 2006 Report Posted August 1, 2006 Netzwerkumgebung--Eigenschaften Du solltest 2 LAN-Verbindungen sehen 1 x LAN-Verbindung 1 x Toshsw <-- oder so ähnlich von T-Online (TO-Firewall und DSLClient) Rechtsklick auf LAN-Verb., Eigenschaften wählen Unten den Haken rein bei [x] Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen das sollte es gewesen sein. Quote
happy 10 Posted August 2, 2006 Author Report Posted August 2, 2006 Ich kann das Netzwerkumgebungs-Symbol nicht finden. Quote
Das Urmel 10 Posted August 2, 2006 Report Posted August 2, 2006 Oh, achso ;) herkömliche Desktop Start->Systemsteuerung -- Netzwerk und Internetverbindungen --- Netzwerkverbindungen Hier siehst du deine LAN.. und sonstige Verbindungen. Quote
happy 10 Posted August 2, 2006 Author Report Posted August 2, 2006 Unter Systemsteuerung gibt es bei mir lediglich ein Symbol Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen. Da drin kann ich aber leider keine Ordner finden. Quote
Das Urmel 10 Posted August 2, 2006 Report Posted August 2, 2006 Nungut, ich weiss das es geht, nur kann ich es hier nicht nachvollziehen und will auch nicht. DSL? TOnline 6? Dann nehme doch den Speedmanager von T-Online, der zeigt dir auch die Verbindung an und was sich gerade tut. Sorry, da muss ich ansonsten passen. Quote
Recommended Posts