Jump to content
Sign in to follow this  
happy

Internet-Datentransfer

Recommended Posts

Hallo!

 

Auf unserem Computer ist Windows 2000 installiert und dieses zeigte bisher bei aktiver Verbindung rechts in der Symbolleiste ein kleines Symbol an, das zwei Monitore abbildete. Über dieses Symbol konnte man den Internet-Datentransfer einsehen und hatte die Möglichkeit, die Verbindung zum Internet zu trennen. Nun haben wir vor einer Weile ein paar Programme neu installiert und seitdem ist das Symbol verschwunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Symbol zurück in die Symbolleiste bekomme?

 

 

Vielen Dank und viele Grüße!:D

Share this post


Link to post

Hallo happy und herzlich wilkommen an Board,

 

was wurde denn geändert bzw. installiert ?

Hast du auch einen DSL- Router installiert im Gegensatz zu vorher ?

Share this post


Link to post

Oh, vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Wir hatten ein paar Probleme mit unserer ISDN-Anlage und da haben wir die T-Online-Software vorsorglich deinstalliert und wieder neu installiert. Letztendlich wurde das Problem allerdings eher von unserem Telefon verursacht.

Kann sein, dass ich es damals beim Deinstallieren zu gut gemeint habe und irgend eben jenes Symbol mit erwischt habe.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn du die T-Online Software verwendest hast du das Symbol unten rechts in der Ecke nicht.

Das erscheint nur bei einer Dial in Verbindung welche von Windows / IE ausgelöst wird.

Wenn du das Symbol wieder haben willst, mußt du eine Wählverbindung unter:

Systemsteuerung -> Netzwerk -> Assistent für neue Verbindungen ... einrichten und dort bei der Nummer 0191011 eintragen ( evtl. mit 0 wegen Tel Anlage ) und Benutzername ( Anschlußkennung + T-Onlinenummer+Mitbenutzer) und als Passwort das T-Online Passwort.

Diese dann als Standartverbindung im IE einrichten und du hast deine gewohnte Funktion wieder, d.h. du brauchst im Grunde gar keine T-Online Software installieren. ( Bin auch kein Freund davon :rolleyes: )

 

nachtrag: 0123456789013200123456#0001 so als BSP. fett ist die Kennung, danach die T-Online Nummer, Mitbenutzer

Share this post


Link to post

Vielen Dank!:D

 

Aber wir haben die T-Online-Software schon immer benutzt und früher war das Symbol trotzdem da. Kann ich nach deiner Variante immer noch über die Software ins Internet gehen und trotzdem das Symbol sehen?

Share this post


Link to post

Hallo happy,

 

mir ist da nichts bekannt das, wenn du dich über die T-Online Software ins Internet verbindest ,auch ein Symbol in der Ecke einblenden kannst .

 

Ausser die T-Online Software nutzt die eingerichtete Wählverbindung ... müsste gehen.

Share this post


Link to post

Netzwerkumgebung--Eigenschaften

Du solltest 2 LAN-Verbindungen sehen

1 x LAN-Verbindung

1 x Toshsw <-- oder so ähnlich von T-Online (TO-Firewall und DSLClient)

Rechtsklick auf LAN-Verb., Eigenschaften wählen

Unten den Haken rein bei

[x] Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen

das sollte es gewesen sein.

Share this post


Link to post

Oh, achso ;) herkömliche Desktop

Start->Systemsteuerung

-- Netzwerk und Internetverbindungen

--- Netzwerkverbindungen

Hier siehst du deine LAN.. und sonstige Verbindungen.

Share this post


Link to post

Unter Systemsteuerung gibt es bei mir lediglich ein Symbol Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen. Da drin kann ich aber leider keine Ordner finden.

Share this post


Link to post

Nungut, ich weiss das es geht, nur kann ich es hier nicht nachvollziehen und will auch nicht.

DSL?

TOnline 6?

Dann nehme doch den Speedmanager von T-Online, der zeigt dir auch die Verbindung an und was sich gerade tut.

 

Sorry, da muss ich ansonsten passen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...