Jump to content

Domänen Anmeldung zu lange! HELP??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe folgendes problem:

 

ich habe zwei 99,99% gleiche Rechner (gleiche board,cpu,ROM,Graka.....,gleiche software,gleiche Treiber) mit win2k installiert und eingerichtet beide gleich schnell, nun hab ich sie in eine win2k Domäne eingebunden und seit dem braucht einer der beiden ca. fünfmal so lange bis ich benutzer & PW eingeben kann und die Anmeldung ansich dauert auch noch mal ca. fünfmal so lange! WAS KANN ICH NOCH MACHEN????? hab die kiste schon neu install, bis zum Domänen eintritt erfolgt die Anmeldung zügig, nach Beitritt ---> dauer dauer.......

Nur wenn ich mal Angemeldet bin ist kein Unterschied mehr zu spüren.

 

 

PLEASE HELP!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Netzwerkconfig:

 

100MBit Netz

10/100 Hub

 

win2k server mit WINS, DHCP, DNS

 

win2k WS, in den Netzwerkeinstellungen ist der WINS, DNS Server hinterlegt

 

DNS sollte eigentlich laufen: ping systemXXX wird in IP aufgelöst

 

Netzwerk ist eigentlich soweit OK, (wenn ich mal angemeldet bin ;-) )

ist halt bloß die lange Anmeldezeit!

 

 

 

brauch ihr noch mehr infos?

Link zu diesem Kommentar

DANKE Euch allen!

 

das Problem hat sich, wie sagt man so schön "AUSGESESSEN".

da es eine neue domäne ist hab ich heut morgen den server hochgefahren, die WS und hab alle einstellungen noch mal überprüft und es war alles OK DNS, WINS, RECHTE..........usw.

 

und siehe da jetzt funzt alles

 

hab auch nur eine Änderung vorgenohmen ich habe die 1000MBit on Board deaktiviert weil ich die 100MBit on Board nutze (Server 2*LAN on Board) vielleicht war es auch das, keine Ahnung jetzt gehts und der kunde ist glücklich!! ;-)

 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...