Jump to content
Sign in to follow this  
Ruham

Netzlaufwerk dauerhaft verbinden

Recommended Posts

Hallo, in einem Netzwerk mit einem Win2003 Server und viert WINXP sollen die Workstation mit bestimmten Netzlaufwerken dauerhaft mit dem Server verbunden sein. Leider muss der User die Netzlaufwerke bei jeder Anmeldung erneut mit Kennwort bestätigen, obwohl ich beim Einrichten der Verbindungen angeklickt habe, dass diese Verbindung jedesmal stattfinden soll.

Wie kann ich es erreichen, dass die User nicht jedesmal das Passwort für den Server eingeben müssen und dass die Netzlaufwerkverbindung automatisch geschieht?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Oder so verbinden

NET USE F: \\SERVER\FREIGABE /USER:<Servername>\<Benutzer> /SAVECRED

Aus Sicherheitsgründen ist eine Domäne zu empfehlen ...

Share this post


Link to post

was muss denn unter servername stehen ?und wo kommt das passwort hin?

 

kannst du ein beispiel mal genau für geben

Share this post


Link to post

Der Server heisst Fileserver, die Freigabe Daten, der User heisst User1

NET USE F: \\FILESERVER\DATEN /USER:FILESERVER\USER1 /SAVECRED

es wird nach einem Kennwort gefragt und nach korrekter Eingabe verbunden ...

edit:

Sorry, es muss so heissen

NET USE F: \\FILESERVER\DATEN /SAVECRED

Es wird nach Benutzername und Kennwort gefragt

Share this post


Link to post

ich will das passwort aber schon dadrin haben ,dass er sich direkt automatisch verbindet wo muss dann das passwort hin

Share this post


Link to post

NET USE F: \\FILESERVER\DATEN /SAVECRED

 

der befehl ging hier aber wenn mein user aufm server z.b home heißt und das passwort 123 wo kommen die schen dann hin?

Share this post


Link to post

Die Abfrage nach Benutzernamen und Kennwort kommt danach ...

Wenn Du das Passwort gleich übergeben willst , dann schreibe

NET USE F: \\SERVER\FREIGABE /USER:SERVER\USER1 <Passwort>

in eine .CMD Datei und die in die Autostartgruppe zum Beispiel ...

Noch besser wäre es, wenn Du die Benutzername/Kennwort Kombination der Benutzer auf den Workstations auf dem Server anlegst, dann brauchst Du gar keine Kennwörter mehr eingeben ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...