Jump to content

Exchange 2003 und OWA Probleme

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Bei meinem Exchange 2003 Standard server funktioniert das OWA nicht. Mir fehlen im IIS die Einträge unter Anwendungspools. Da sind auf meinem alten Exchange Server 2 Einträge für Exchange und dann fehlt mir noch ein Eintrag ganz unten. Unter Website steht mein Exchange drinnen. Kann mir einer weiterhelfen???

Posted

Danke hat mir weitergeholfen. So nun geht mein OWA wieder intern, aber wenn ich extern versuche darauf zuzugreifen nicht.

Habe momentan 2 Exchange 2003 Server mit OWA laufen. Beide identisch eingerichtet.

Mein ehemaliger Kollege hat die Anmeldeseite mit ASP inst. Wenn ich nun versuche auf den neuen Mailserver zuzugreifen, kann ich mich zwar noch Anmelden, aber sobald ich auf die Verlinkung Email gehe "kann die Seite nicht angezeigt werden".

Melde ich mich mit einem Account vom anderen Mailsserver an geht es. Kann mir einer sagen wo ich was nachlesen kann bzw. hat jemand einen Typ parat.

Danke

Posted

Vermutlich besteht ein Problem mit der firewall, selbst wenn man alle port freischaltet,

können manche kein OWA, zum Beispeil bestimmte Versionen von ipcop.

Mein Tip, nutze ssl Verschlüssung, dann hast Du nur einen port an der firewall freizugeben.

Gruss

Rakli

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!