Jump to content

VNC Problem mit Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mal eine Frage zu VNC und zwar nutze ich den Port 5901 und habe diesen auch am Router freigegeben, wenn ich jetzt von einem anderen Ort drauf zu greifen möchte ko mm ich nicht aber auf wenn ich auf den Server will geht das astrein der Server nutzt Port 5899 wo könnte das Problem liegen ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und zeichne

 

mit freundlichen GRüßen

Alex

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie verstehe ich Dich nicht wirklich ? So wie Du das schreibst, hast Du an Deinem Rechner den Port 5901 freigegeben, und willst tja wohin, oder willste von ganz wo anders auf Deinen Rechner ?. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum Du dann einen zusätzlichen Port am Router freigegeben hast, der 5899 ist ja da oder etwa nicht, is doch Dein Server der da mit im Netz hängt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe an meinem Router, D-Link DI-604, zwei Ports für VNC freigegeben einmal 5899 für den Server und noch 5898 für meinen Rechner.

Das Problem welches ich jetzt habe ist das ich nicht von einem rechner der außerhalb dieses Netzwerkes steht auf meinem Rechner, 5898, zugreifen kann, aber ich kann auf den Server, 5899.

So und jetzt wollte ich euch Fragen ob mir jemmand helfen kann. Ports sind freigegeben am Router sowie bei der Firewall. Ich nutze Win XP Prof.

ich bedanke mich jetzt schon bei euch und zeichne mit freundlichen grüßen

ALex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...