Jump to content

Drulok

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Drulok

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So ich hatte den gleichen Fehler, folgende Problemlösung habe ich gefunden wenn man den Sharepoint nicht benötigt. Im IIS gibt es eine Site "Sharepoint:80" die sich den Port mit der Default Webseite teilt. Daher müsste wenn der Fehler auftritt die Default Seite auf Beendet stehen. Also die Sharepoint Seite:80 Beenden und die Defautl Seite wieder starten. Ps.. Wenn jemand die Standart Einstellungen für die Sharepoint Seite und den Port im IIS posten könnte wäre ich dankbar.
  2. Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass bestimmte Clients die sich vorher einwandfrei anmelden konnten über eine RAS / VPN Verbindung ich mittlerweile Fehler bekomme wie u.s. kernel: ip_fw_masq_gre(): Outbound GRE to x.x.x.x ( Gateway zum Server ) has no masq table entry Ich komme bis zur Benutzerauth und dann bricht er mit Fehler 721 ab. Komischerweise gibt es CLients WXP die extakt die Gleiche Konfig haben und sich anmelden können. Kann das was mit SP3 zutun haben ? Wenn ich eine Testverbidnung auf dem Server machen klappt dies einwandfrei. Auch über UMTS klappt die Verbindung. BItte um Hilfe.
  3. Drulok

    Gpo Ts

    Danke Guenther, hat weiter geholfen. Eine Frage nur noch: Das heist ich muss aber trotzdem 2 GPOS machen eine in der der Loopback aktiviert ist und eine andere in der ich die Benutzerrichtlinien festlege ? Wenn ja in welcher Reihenfolge müssen die dann in der OU des TS stehen ?
  4. Drulok

    Gpo Ts

    Ich habe nun soweit die Ou erstellt den TS verschoben und die Richtlinie gesetzt, den Admin aus GPO rausgenommen, trotzdem nimmt er mir die GPO nicht an. Muss ich noch zusätzlich irgendwo den User setzten ? Wenn ich die gleiche Richtlinie nehme und Sie in die OU verschiebe wo der USer sich befindet wird Sie angewendet.
  5. Drulok

    Gpo Ts

    Hallo Liebe Leute, ersteinmal muss ich mich bedanken dafür, dass mir dieses Forum in den meisten Fragen geholfen hat. nun habe ich folgendes Probelm: 1 TS und verschiedene Benutzer die sich sowohl Lokal an den Client Machinen als auch am TS mit dem selben Benutzernamen anmleden. Mein Problem ist, dass ich auf dem TS gerne gewisse GPO für Einschränkungen nutzen möchte OHNE die lokalen Einschränkungen zu verändern. Sprich wenn sich der Benutzer auf dem TS anmeldet sollen Sachen wie Herunterfahrenausblenden etc greifen wärend auf der Lokalen Maschinene dies gestattet wird. Nun habe ich sehr viel über die Loopback Sache gelesen aber so richtig verstanden habe ich es nicht. Gibts es eine einfachere Lösung oder kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das mache ? Folgende Infastruktur steht bereit 1 AD wo auch DHCP und DNS läuft 1 TS nur für Terminalsitzung auf Anwendungseben eingerichtet Bitte um Hilfw Danke.
  6. Hallo Leute nochmal auf das Thema Fall Back ISDN zu kommen. Habe nun den o.g Router gekauft. Hat jemand schon Erfahrung wie ich bei diesem die Fall Back Lösung auf ISDN konfiguriere ? Habe keinen Eintrag gefunden.
  7. Na gut dann werd ich wohl den Router beantragen müssen. Dachte es gäbe eine einfachere Lösung. Danke für die Infos !
  8. Sorry aber wo bitte trage ich bei einer Lan Verbingung den 2 Gateway ein oder habe ich das nu falsch verstanden ? Ich möchte, dass das komplette Netzwerk ( Internetzugang etc. ) beim Ausfall des Router über die ISDN Karte im Server den ZUgang bekommt.
  9. Hallo Habe heute eine merkwürdigen Fehler entdeckt. Wenn ich mit mit User A anmelde habe ich im Startmenue auf einmal die Profile von B,C;D drinn stehen die auf die eigene Dateien verweisen welche ich aber nicht einsehen kann. Kennt jemand dieses Problem ? Es kommt komischer weise nur bei manchen Rechner vor. Ich habe Benutzerlaufwerke auf dem Server \Benutzer\%USERNAME% und Profildaten \Profile\%USERNAME% sowie die Ordnerumleitung für Eigene Dateien und Anwendungsdaten konfiegiriert auf \Ordnerumleitung mit dem Zusatz " Ordner für jeden Benutzer in Stammpfad erstellen" Hier der Link zum Screenshot fürs besser verständniss http://www.drulok.de/problem.jpg UPDATE !!! So ich habe nuneinmal eine komplett neue Richtlinie erstellt und den Pfad manuell angegeben. Nun hat er mir nicht nur den alten Müll aus dem Startmenue übernommen sondern den neuen Pfad auch noch gleich mit reingepackt !!! SIe hier http://www.drulok.de/problem2.jpg Upate !!!! Selbst das Löschen des Profiles bringt nichts. ICh weis mir nicht mehr weiter. Das Auschalten der GPO und somit das Rücksetzen der Umleitung brachte bisher auch keine Erfolg. Ich werde nun mal versuchen mich auf einem anderen Rechner mit dem gleichen USer anzumelden um zu sehen ob es PC oder USer bezogenes Problem ist. So nun habe ich mich auf einem Rechner angemeldet bei dem das Problem nicht war. Und siehe da das Problem wird wohl mit dem Profil mitgeliefert. Hat jemand ne Idee
  10. Ja aber die Anwendungsdaten sollten ja auch mit. Und da weis ich eben nicht ob das Probleme macht. Ich werd einfach mal eine Testuser anlegen mal sehen was er macht.
  11. Bekomme ich da keine Schwierigkeiten bzgl derBenutzer ID die von Windows vergeben wird ?
  12. 1. @ grizzly Entschuldigung. @XP Fan Damit ich aber nene neuen Gateway eintragen kann muessen sich die Rechner doch ersteinmal wieder neu anmelden oder nicht ? Ich dachte auch schon, dass ich es über eine Wähöen bei Bedarf mach, aber wie bringe ich den Clients und dem DNS bei, dass SIe nun über den *.*.*.1 gehen und nicht mehr über den *.250 ?
  13. Hallo, Folgendes Problem habe ich . Unsere Anmeldenamen für die Domäne sollen geandert werden. Da der Profilpfad der vorhanden User aber \%USERNAME% ist, heisen die Ordner der Profile nun alle wie die jetzigen Benutzer. Wie kann ich einen vorhanden Benutzer ummünzen auf einen neuen, und die Einstellungen bzw. die kompletten Profildaten in den neuen Benutzer übernehmen ? Ps.: Die Profilordner sollten später auch wieder wie der neue Anmeldenamen heissen.
  14. Hallo , da wohl einige meinen Post übersehen haben versuch ich es noch einmal. Ich möchte eine Backup ISDN Leitung über eine AVM Fritzkarte einrichten die im Notfall das Netzwerk mit dem Internet verbindet falls der DSL Router ausfällt. DIe Domänenstruktur ist vorhanden. Es läuft kein Proxy Server. WIndows 2003 Server Std. Kann mir bitte jemand weiterhelfen es wäre wichtig.
  15. Vpn ist die einfachste Lösung. Hast du eine Portweiterleitung eingerichtet ? Der Router muss ja wissen wo er den Port hinschieben soll sonst bekommst du den ersten VNC Server der sich melden was in diesem Fall der Server wäre !
×
×
  • Neu erstellen...