Jump to content
Sign in to follow this  
butcher308

Festplatte voll

Recommended Posts

Moin board.

 

Hab ein kleines Problemchen mit meinem Notebook. Hab dadrin eine 60GB platte, D Patition mit 30 GB.

Habe mir nun alle Daten auf der Platte angeschaut, die belegen bei einer stark aufrundenen Rechnung ca 10 GB. Mein XP Prof behauptet aber steif und fest, as auf der Platte nur noch 2 GB frei wären.

 

30 GB - 10 GB = 2 GB ? Naja.

 

Weiß vielleicht jemand ein tool, mit dem man sich anzeigen lassen kann, wieviel und in welchen Ordnern auf der Platte belegt ist. Vielleicht sind auch gelöschte Dateien nicht richtig freigegeben wurden?

 

Danke schon mal, Andreas.

Share this post


Link to post

ist zwar extrem, der Unterschied, aber wenn du nicht die Partition, sondern alle Ordner/Dateien darin markierst, dann rechte Maustaste/Eigenschaften und dann schaust auf "Größe" und "Größe auf Datenträger" - besteht da vielleicht eine sehr große Differenz zwischen diesen beiden Werten? Falls ja -> vielleicht große Cluster, aber nur kleine Dateien drin? oder Partition ist mit FAT32 formatiert?

Share this post


Link to post

oder vielleicht gibts Dateien, auf die du als angemelder Benutzer keine Zugriffsrechte hast, womit sie zwar bei der Größe der Partition angezeigt werden, aber nicht in den Eigenschaften des Explorers

Share this post


Link to post

Fragt mich nicht was es war, aber hab mich als normaler user mit adminrechten abgemeldet, als Admin angelemdet, keine Änderung, neustart und den alten user wieder verwendet, schwups, passt es wieder.

 

Pragramme-Ordner hat nun ansatt 2,5 GB plötzlich 15GB und es ist mehr auf der Platte frei :shock:

 

Aber nun ist alles wieder gut. danke.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...