Jump to content
Sign in to follow this  
kamo-i

MediaPlayer in der Taskbar - PopUp deaktivieren

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe ein total nervendes Problem!

Wenn man die Symbolleiste "Windows Media Player" aktiviert hat, minimiert sich der MediaPlayer 9,10,11 ja in die Taskleiste als kleine Leiste mit den wichtigsten Funktionen (vor, zurück, lauter/leiser, stopp, etc). Soweit bekannt...

 

Aber wenn man nun mit dem Zeiger über diese Leiste fährt popup´t immer so ein kleines Fenster hoch, der dann weitere Informationen anzeigt. (Anhang)

 

DAS WILL ICH NICHT!!! Ich muss öfters zum Systray neben der Uhr und komme manchmal da rüber. Ist echt nervig!

 

Ich habe schon lange im iNet gesucht und auch das Forum durchforstet. Ich habe mal in der Registry geschaut, aber leider nichts entdecken können. Deshalb jetzt hier meine Frage, ob man das iegendwie deaktivieren kann.

 

Für eine Antwort mit x-beliebigen Ansätzen wäre SEHR dankbar!!!

 

Bis dann,

Marcel

Share this post


Link to post

Hallo,

 

könnte doch mit der Anzeige von Quickinfos oder Ballontips zusammenhängen:

 

Ebenso platzfressend wie Balloon-Tipps sind Quickinfos. Steht der Mauszeiger auf einem Symbol, zeigt eine Quickinfo weitere Details zum verknüpften Programm an. Darauf können Sie verzichten und die Funktion leicht abschalten. In der Registry wechseln Sie dazu in den Schlüssel HKEY_CURRENT _USER\Software\MicrosoftWindows\ CurrentVersion\Explorer\Advanced, öffnen den Wert ShowInfoTip per Doppelklick und setzen diesen auf 0. Nach einem Windows-Neustart sind die lästigen Quickinfos verschwunden.

Quelle

 

Die einfachste Merthode ist Xp-Antispy,mit dem Programm kannst du die Ballontips deaktivieren.

 

Man kann die BallonTips aber auch deaktivieren indem man in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \Software\ Microsoft\ Windows \CurrentVersion\ Explorer\ Advanced bei "EnableBalloonTips" den DWORD von 1 auf 0.

Quelle

 

MFG

Gregor

Share this post


Link to post

Wegen Quickinfos und Ballontips:

 

...hatte ich beides schon deaktiviert. Schade.

War aber auch mein erster Ansatz. ********, hätte ich auch erwähnen können. ^_^

 

*wieder in die Tiefen der Registry begeb*

 

LOL

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...