Jump to content
Sign in to follow this  
Fat-Tiger

Probleme mit HP Ehternet Card

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich wollte mich im vorhinaus schonmal bei euch bedanken das Ihr mir geholfen habt. Nun würde ich aber gerne zu meinem Problemen kommen. Welches da wäre das mein neuer Server ( Pentium II 128 MB RAM und 4 Mb Grafik on board sind, HP Kayak XA) In diesem rechner ist auch eine HP Netzwerkkarte drin und sie wird auch fehler frei gefunden nur das Problem ist jetzt Folgenes wenn ich Empfange nichts an Daten kann zu dem rechenr pingen und per Netzwerk eigentlich garnichts machen.

 

Ich möchte euch jetzt schon mal danken dafür das mir helt und zeichne

 

mit freundlichen Grüßen

Alex

Share this post


Link to post

Ähm, was hast Du denn da drauf installiert ? Das Ding ist ein Fall fürs Museum aber nicht als Server.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Ähm als HTTP und FTP Server reicht das teil vollkommen aus. Wenn ich das Prob. nciht mit dem Netzwerk hätte.

Ich weiß ja nicht wer als Privat anwender son High End Server braucht das reicht aus.

Ich würde mich trozdem freuen wenn mir jemmand helfen könnte.

 

Danke Leute

 

mfg Alex

Share this post


Link to post

Wie sollen wir Dir helfen, wenn Du nicht schreibst, welche Software installiert ist ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Sorry für die schreibweise hatte die nacht durch gemacht und war fast eingeschlafen beim posten aber denke Ihr wisst wo mein Problem das ich keine Daten empfange und nicht pingen kann.

 

Sorry ich sollte vll. des nächte mal was wacher sein

 

mfg Alex

Share this post


Link to post

Wünsche dir auch einen wunderschönen Guten Morgen ^^,

 

Windows XP --- oder welche Software meinst. Bitte etwas genauer schreiben danke ^^ nein ist ja egal ich *gg*

 

mfg Alex

Share this post


Link to post

!28 MB sind für XP eindeutig zu wenig. Besonders als Web- und FTP-Server.

 

BTW: XP ist keine Server-OS und auf 10 gleichzeitige Verbindungen beschränkt.

 

Welche Netzwerkkarte ist es genau. Schau mal in den Gerätemanager.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Steht astrein darin: HP Ethernet mit Lan-Remoteenergieadapter das ist das besz mögliche was ich liefern kann an infos sorry geräte manager spuckt net mehr aus....

Share this post


Link to post

Um das Prob jetzt noch genauer zu beschreiben, also ich habe jetzt deine Treiber inst. funzen auch aber der bug is immer noch der gleiche das ich keine pakte bzw. bytes empfang das is voll der Horror ich kann noch net mal zu meinem Router pingen wo kommen wir den da hin meinst die Karte ist im ***** woran ihc jetzt persöhnlich nicht glaube.....

Ich brauch dringend hilfe

 

mfg Alex

Share this post


Link to post
Aber Kabel und so sind richtig angeschlossen? Und sind einwandfrei?

 

Ja das Kabel isn SFTP Cat 5 drei Meter hat am alten Server vor 12 std noch geleuchtet und das die beiden LED's Blinken auch. ja und ich kann auch ein Kabel in 2. Identische Buschen stecken *gg* ^^.....

 

mfg Alex

Share this post


Link to post

Schau ma auf die Netzwerkkarte da steht ne HP Nummer drauf. Eventl. hast du nen 100Mbit Hub/Switch und die Karte kann nur 10 oder umgekehrt...

Share this post


Link to post

Also wenn ich das Kabel in den Rechner eingesteckt habe dann steht dort 100 Mbit/s verbunden das Prb was ich habe kennste der hat jetzt seit 25 Minuten 189 Pakete gesendet uns null empf.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...