Jump to content
Sign in to follow this  
doctordre

Office lässt sich nicht installieren: Fehlermeldung ..

Recommended Posts

Wenn ich versuche Office 2003 zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:

Kann Protokolldatei nicht finden oder Sie ist schreibgeschützt

 

Wenn ich versuche Office 2000 zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:

Bootstrapper hat ein Problem.

 

 

Der Laptop läuft auf XP und ist aktualisiert.

 

 

Kennst Du das ?:confused:

 

danke !

Share this post


Link to post

Versuch doch mal, die Installation per MSIExec auf der Kommandozeile anzuwerfen und dir ein Protokoll schreiben zu lassen. Das solltest du dann mal anschauen bzw. die letzten Zeilen mal posten, dann kann man mal drauf schauen und was dazu sagen...

Share this post


Link to post

.. sorry davon habe ich wenig ahnung.. aber mächen würd ichs ..

1. wie heisst die zu eingebende zeile genau

2. wo liegt das protokoll das ich hier posten soll..

 

danke so oder so..

Share this post


Link to post

Deine Kommandozeile müsste folgendermaßen aussehen:

 


msiexec /I <Produkt.msi> /log <bsp: C:\Temp\OfficeInst.log>
[/Code]

 

oder wenn du ein Transform dazu hast dann

[Code]
msiexec /I <Produkt.msi> /t <Transform.mst> /log <Pfad zur gewünschten Logdatei>
[/Code]

 

Bei der Logdatei bist du frei, die kannst du benennen und ablegen wo du willst.

 

Und wenn du die dann hast, dann solltest du dir das hier vielleicht mal anschauen...

 

Ansonsten kannst dich auch gerne mit den letzten sagen wir 20 Zeilen aus dem Log hier melden, dann schau ich mir das gerne mal an.

Share this post


Link to post

Hi Zusammen,

 

vielleicht gehts noch ein bischen einfacher als eine Protokolldatei schreiben.

Wirft das Setup neben der Meldung "Kann Protokolldatei nicht finden oder Sie ist schreibgeschützt" noch eine Fehlernummer raus?

Nach der Fehlernummer ist auf der deutschen MS-KB leichter zu suchen, als nach dem Fehlertext. Vielleicht ist es ein bekannter Fehler und es gibt schon einen Workaround auf der MS-KB dazu.

 

Gruß

ninni

Share this post


Link to post

es kommt das selbe fenster:

 

fehler bei öffnen der protokolldatei.. entweder nicht da oder schreibgeschützt

 

...

es wurde kein protokoll erstellt...

 

hmmm...

Share this post


Link to post

Das müsste aber ein mächtiger Knacks in der Hardware sein, wenn der zu scheinbaren Berechtigungsproblemen führt.

 

Bist du als lokaler oder als Domänenadmin dran?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...