Jump to content

Exchange Empfängerrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich betreibe einen Exchange Server 2003. Der nimmt eMails für die Domain "meinedomain.de" an. Jetzt sollen die Empfängerrichtlinien so erweitert werden, dass der Exchange auch die Mails für

meine-domain.de

meinedomain.com

meine-domain.com

meinedomain.ag

meine-domain.ag

usw. annimmt. diese Domains habe ich auch im Exchange alle in die Empfängerrichtlinen eingetragen und die aktualisierte Richtlinie auch angewendet.

Nur leider erscheinen im AD bei den EMail-Adressen die neuen Mail-Adressen nicht. Ich habe schon mal eine Nacht gewartet und auch den Server neu gestartet.

 

Da es ein zu großer aufwand wäre, alle Adressen per Hand einzupflegen, bräuchte ich bitte eure Hilfe!

Habt ihr eine Idee, wie man das am schnellsten machen kann, bzw. was ich falsch mache!?

 

PS: in den Benutzerprofilen ist das Häckchen "eMail-Adressen anhand von empfängerrichtlinie aktualisieren" gesetzt.

 

MfG Nizzmo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nizzmo,

 

die richtigen Platzhalterzeichen hast Du verwendet, oder? Z.B. %g.%s@meinedomäne.com für Vornamen und Nachnamen?

 

Wir hatten mal das Phänomen, dass Adressen anhand der Richtlinien nicht eingetragen wurden, sobald man dem Benutzer eine Adresse von Hand eingetragen hatte. Nachdem wir das Feld komplett leer ließen, ging es.

 

Gruß,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Hallo Nizzmo,

 

die richtigen Platzhalterzeichen hast Du verwendet, oder? Z.B. %g.%s@meinedomäne.com für Vornamen und Nachnamen?

 

Wir hatten mal das Phänomen, dass Adressen anhand der Richtlinien nicht eingetragen wurden, sobald man dem Benutzer eine Adresse von Hand eingetragen hatte. Nachdem wir das Feld komplett leer ließen, ging es.

 

Gruß,

Frauke

 

Hallo,

 

ja, die platzhalter habe ich verwendet! daran kann es nicht liegen!

 

wegen der leeren Felder: bei mir haben schon alle User eMail-Adressen, weil das ganze auch produktiv läuft. da kann ich nix rauslöschen, oder ähnliches damit anstellen... :(

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...