Jump to content

Nizzmo

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Nizzmo

  • Geburtstag 29.03.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nizzmo

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Stefan, danke für deinen Tipp. Leider war dies nicht die Lösung des Fehlers! Ich bin mit meinem Latein echt am ende.. Das mit den Schriften funktioniert auf 2 Rechnern. Auf allen anderen funktioniert das nicht...habe auch schon ein neu installiertes Windows versucht, aber da tritt der selbe Fehler auf... :( Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? LG Markus
  2. Hallo, ich habe ein Problem mit Schriftarten in InDesign CS 3.0.1. Ein Kollege hat mehrere Dokumente mit Schriften der Familie Univers erstellt. Diese Schriftarten habe ich an meinem Computer auch alle Nachinstalliert. Nur leider erscheinen bei mir immer Fehlermeldungen, dass InDesign diese Schriften nicht finden kann! Diese Schriften wurden auch schon mehrmals von meinem PC gelöscht und neu installiert. Auch das brachte keine Besserung! Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass InDesign (und auch andere Programme wie Word) diese Schriften nicht kennt, obwohl sie Installiert sind?!? Das sie installiert sind, haben wir im Fonts-Ordner nachgeprüft und die Schriften funktionieren auch, weil man sie mit dem Windows-Fonts-Viewer öffnen kann! LG
  3. Ja, das habe ich auch schon mal überlegt, aber da kommt nicht so wirklich viel zusammen! Es ist zwar jede menge Arbeit die ganzen Logfile zu checken, Fehler zu überprüfen, usw. aber in einer eMail zusammengefasst siet das aus wie eine arbeit auf eine Stunde, auch wenn ich es textmäßig noch so sehr ausschmücke (woraum mein Chef sowieso keinen Wert legt - der will (meistens zum Glück) alls so kurz wie möglich haben... Ja, das kommt auch noch dazu, dass ich wochenberichte schreiben muss, aber das ist eigentlich das geringste Problem, ein paar Stichpunkte zusammenschreiben, was ich so gemacht habe, ist kein Drama! Langweilen tu ich mich in der Arbeit eigentlich nie. Ich hab noch so viele Sachen, die ich gerne umsetzen würde, dass mir da garnicht langweilig werden kann (interne Zertifikatsstelle unter Linux, geclusterter Fileserver unter Linux, umzug unseres Exchange Servers auf neue Hardware, usw...). Sowas wie langeweile gibts bei mir eigentlich nicht. Und falls ich doch mal keine Lust haben sollte, baue ich einen Teil meiner überstunden ab! :) Hallo mcse_killer76, das thema hatte ich weiter oben schon mal angeschnitten. Hier ist das Problem, dass ich z.B. nicht das Budget habe, alles redundant auszulegen (wie z.B. Switches,..). Somit leidet meine Provision darunter, dass ein Switch ausfällt und ich da quasi nix dafür kann, weil ich keinen zweiten bekommen habe, usw... Dann ist da auch noch das Problem, was zum System zählt, wenn die Clients der Benutzer hin und wieder zicken machen, ist mein System daran schuld und ich bekomme weniger Provision :( Wenn ich an Problemen schuld bin, nehme ich die Schuld auch auf mich und stehe dafür gerade, nur es gibt so viele sachen, auf die ich keinen einfluss habe und deshab dann weniger geld zu bekommen ist ****. Das ist also auch keine Grundlage für ein Provisionsmodell! MfG Markus
  4. Danke erstmal für die ausführliche Antwort! Aber ich glaub ich hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt. Es geht darum, dass ich jetzt einen festen Betrag X bekomme. Die Provision ist dann ein zusatz auf das aktuelle Gehalt! Das wäre ja für sich garnicht schlecht, nur bei einem Administrator komme ich da auf keinen grünen was man da in die Provision mit einbinden könnte (siehe 3. Beitrag in diesem Thread). Ich persönlich würde eine normale Gehaltserhöhung, die ich jedes Monat fest bekomme bevorzugen, da ich sowieso alles in meiner Macht stehende mache, damit unser System läuft!
  5. ja, das könnte ich bei gelegenheit mal machen! OK, danke! :) Hallo, das ist aber dann auch ein Problem, weil ich zwar relativ aktuelle Hardware habe, aber wenn es z.B. um Redundante Auslegung von Switches usw. geht, dann wird vorerst mal geblockt, weils zu teuer ist. Somit bekomme ich dann z.B. in einem Quartal keine Prosivion, weil ich ja einen längeren Ausfall hatte. Das ist dann erst recht demotivierend, weil dann zwar in dem Monat super arbeit geleistet habe (aber der Ausfall, für den ich nix kann) alls überschattet.... Das ist also auch nicht wirklich eine Lösung! MfG
  6. Danke - ich hab sowieso nicht wirklich interesse - aber anders gibts halt nicht mehr Geld :( Somit stecke in in einer Zwickmühle - denn all zu viele verdiene ich ja zur Zeit nicht gerade :(
  7. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine Anfrage im Falschen Forum gepostet habe! Ich wollte eigentlich ins MCSE-Allgemein-Forum setzen. Kann man die nachträglich verschieben!? MfG Nizzmo
  8. Hallo Kolath, deine Aussage trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf! Unsere System laufen wirklich stabil und ich mache auch so ziemlich alles, dass das so bleibt (hab auch schon Teile meines Urlaubs wieder gestrichen, dass zu gewissen Daten Systeme umgestellt werden konnten, wie es sich der Chef vorgestellt hatte). Nur leider bekommt er das auch nur nebenbei bzw. garnicht mit... Er hatte die Idee, dass ich nach dem Geld bekomme, was ich umsetze, also was sichtbar ist. Nur ist bei den Sachen dann die Gefahr, dass man sich nur darauf konzentriert, das neue umzusetzen. Alle bisherigen Systeme werden dann links liegen gelassen, weil man ja kein Geld dafür bekommt, dass man die Logfiles kontrolliert und Fehler beseitigt. Das ist dann auch alles andere als effektiv und im endeffekt wird das ganze System und die Stabilität darunter leiden. Wennb man jedoch die Stabilität der Systeme als Bewertungsgrundlage benutzen würde, dann müsste ich lauter neue Server und Cluster-System kaufen, damit ich ja meine Provison bekomme! Ich komme da einfach auf keinen Grünen Zweig. Ich will auf der einen Seite schon mehr Geld, aber es sollte nicht im endeffekt das System darunter leiden, weil man sich nur auf bezahlte Sachen konzentriert. MfG Nizzmo
  9. Hallo, mein Chef will für mich als Administrator der Firma ein Provisionssystem einführen! Also je nachdem was ich leiste soll ich zusätzlich mehr Geld bekommen. Ich soll ihm vorschläge für ein solches Provisionssystem geben, auf dem wir das ganze das aufbauen! Ich habe jedoch nicht wirklich einen Plan, wie man sowas sinnvoll machen soll! Habt ihr dazu ideen? Habt ihr selber so ein System, oder bekommt ihr feste Gehaltserhöhungen? MfG Nizzmo
  10. Hallo Armadillo! Vielen herzlichen dank, ich habe es gerade ausprobiert und es lag an den Kennwörtern, die zu viele Sonderzeichen hatten! Das wäre absolut das letzte gewesen, wo ich nachgesehen hätte! MfG Nizzmo
  11. Hmm...weiß denn wirklich niemand, woran das liegen könnte!? Da gibts doch sicherlich irgendeine einstellung, sonst würde es nicht bei manchen usern funktionieren und bei manchen nicht :( MfG
  12. Hallo, ich setzte als Firewall uns SMTP-Proxy die Astaro Firewall ein. Um eine Userauthentifizierung am SMTP-Proxy zu machen ist LDAP notwendig! Das funktioniert auch teilweise :) Mein Problem ist jetzt, dass manche User via LDAP-Abfrage authentifiziert werden können und manche nicht! Ich vermute irgendeine Einstellung im Active Directory. Wenn ich neue Benutzer erstelle funktioniert die Authentifizierung, aber bei den meisen der alten User-Accounts funktioniert es nicht! Habt ihr eine Idee, wie man das herausfinden kann, bzw. wo evtl. der Fehler liegt? MfG Nizzmo
  13. Hallo, jetzt hat es komischerweise funktioniert. Fragt mich bitte nicht, wieso :) Aber der RUS hat auf jedenfall die fehlenenden Domains eingetragen. Trotzdem vielen dank für eure Hilfe! MfG Nizzmo
  14. Danke für den Hinweis! Das schau ich mir gleich mal an! MfG
  15. Hallo, ja, die platzhalter habe ich verwendet! daran kann es nicht liegen! wegen der leeren Felder: bei mir haben schon alle User eMail-Adressen, weil das ganze auch produktiv läuft. da kann ich nix rauslöschen, oder ähnliches damit anstellen... :( MfG
×
×
  • Neu erstellen...