Jump to content

Nizzmo

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nizzmo

  1. Hallo Stefan, danke für deinen Tipp. Leider war dies nicht die Lösung des Fehlers! Ich bin mit meinem Latein echt am ende.. Das mit den Schriften funktioniert auf 2 Rechnern. Auf allen anderen funktioniert das nicht...habe auch schon ein neu installiertes Windows versucht, aber da tritt der selbe Fehler auf... :( Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? LG Markus
  2. Hallo, ich habe ein Problem mit Schriftarten in InDesign CS 3.0.1. Ein Kollege hat mehrere Dokumente mit Schriften der Familie Univers erstellt. Diese Schriftarten habe ich an meinem Computer auch alle Nachinstalliert. Nur leider erscheinen bei mir immer Fehlermeldungen, dass InDesign diese Schriften nicht finden kann! Diese Schriften wurden auch schon mehrmals von meinem PC gelöscht und neu installiert. Auch das brachte keine Besserung! Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass InDesign (und auch andere Programme wie Word) diese Schriften nicht kennt, obwohl sie Installiert sind?!? Das sie installiert sind, haben wir im Fonts-Ordner nachgeprüft und die Schriften funktionieren auch, weil man sie mit dem Windows-Fonts-Viewer öffnen kann! LG
  3. Ja, das habe ich auch schon mal überlegt, aber da kommt nicht so wirklich viel zusammen! Es ist zwar jede menge Arbeit die ganzen Logfile zu checken, Fehler zu überprüfen, usw. aber in einer eMail zusammengefasst siet das aus wie eine arbeit auf eine Stunde, auch wenn ich es textmäßig noch so sehr ausschmücke (woraum mein Chef sowieso keinen Wert legt - der will (meistens zum Glück) alls so kurz wie möglich haben... Ja, das kommt auch noch dazu, dass ich wochenberichte schreiben muss, aber das ist eigentlich das geringste Problem, ein paar Stichpunkte zusammenschreiben, was ich so gemacht habe, ist kein Drama! Langweilen tu ich mich in der Arbeit eigentlich nie. Ich hab noch so viele Sachen, die ich gerne umsetzen würde, dass mir da garnicht langweilig werden kann (interne Zertifikatsstelle unter Linux, geclusterter Fileserver unter Linux, umzug unseres Exchange Servers auf neue Hardware, usw...). Sowas wie langeweile gibts bei mir eigentlich nicht. Und falls ich doch mal keine Lust haben sollte, baue ich einen Teil meiner überstunden ab! :) Hallo mcse_killer76, das thema hatte ich weiter oben schon mal angeschnitten. Hier ist das Problem, dass ich z.B. nicht das Budget habe, alles redundant auszulegen (wie z.B. Switches,..). Somit leidet meine Provision darunter, dass ein Switch ausfällt und ich da quasi nix dafür kann, weil ich keinen zweiten bekommen habe, usw... Dann ist da auch noch das Problem, was zum System zählt, wenn die Clients der Benutzer hin und wieder zicken machen, ist mein System daran schuld und ich bekomme weniger Provision :( Wenn ich an Problemen schuld bin, nehme ich die Schuld auch auf mich und stehe dafür gerade, nur es gibt so viele sachen, auf die ich keinen einfluss habe und deshab dann weniger geld zu bekommen ist ****. Das ist also auch keine Grundlage für ein Provisionsmodell! MfG Markus
  4. Danke erstmal für die ausführliche Antwort! Aber ich glaub ich hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt. Es geht darum, dass ich jetzt einen festen Betrag X bekomme. Die Provision ist dann ein zusatz auf das aktuelle Gehalt! Das wäre ja für sich garnicht schlecht, nur bei einem Administrator komme ich da auf keinen grünen was man da in die Provision mit einbinden könnte (siehe 3. Beitrag in diesem Thread). Ich persönlich würde eine normale Gehaltserhöhung, die ich jedes Monat fest bekomme bevorzugen, da ich sowieso alles in meiner Macht stehende mache, damit unser System läuft!
  5. ja, das könnte ich bei gelegenheit mal machen! OK, danke! :) Hallo, das ist aber dann auch ein Problem, weil ich zwar relativ aktuelle Hardware habe, aber wenn es z.B. um Redundante Auslegung von Switches usw. geht, dann wird vorerst mal geblockt, weils zu teuer ist. Somit bekomme ich dann z.B. in einem Quartal keine Prosivion, weil ich ja einen längeren Ausfall hatte. Das ist dann erst recht demotivierend, weil dann zwar in dem Monat super arbeit geleistet habe (aber der Ausfall, für den ich nix kann) alls überschattet.... Das ist also auch nicht wirklich eine Lösung! MfG
  6. Danke - ich hab sowieso nicht wirklich interesse - aber anders gibts halt nicht mehr Geld :( Somit stecke in in einer Zwickmühle - denn all zu viele verdiene ich ja zur Zeit nicht gerade :(
  7. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine Anfrage im Falschen Forum gepostet habe! Ich wollte eigentlich ins MCSE-Allgemein-Forum setzen. Kann man die nachträglich verschieben!? MfG Nizzmo
  8. Hallo Kolath, deine Aussage trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf! Unsere System laufen wirklich stabil und ich mache auch so ziemlich alles, dass das so bleibt (hab auch schon Teile meines Urlaubs wieder gestrichen, dass zu gewissen Daten Systeme umgestellt werden konnten, wie es sich der Chef vorgestellt hatte). Nur leider bekommt er das auch nur nebenbei bzw. garnicht mit... Er hatte die Idee, dass ich nach dem Geld bekomme, was ich umsetze, also was sichtbar ist. Nur ist bei den Sachen dann die Gefahr, dass man sich nur darauf konzentriert, das neue umzusetzen. Alle bisherigen Systeme werden dann links liegen gelassen, weil man ja kein Geld dafür bekommt, dass man die Logfiles kontrolliert und Fehler beseitigt. Das ist dann auch alles andere als effektiv und im endeffekt wird das ganze System und die Stabilität darunter leiden. Wennb man jedoch die Stabilität der Systeme als Bewertungsgrundlage benutzen würde, dann müsste ich lauter neue Server und Cluster-System kaufen, damit ich ja meine Provison bekomme! Ich komme da einfach auf keinen Grünen Zweig. Ich will auf der einen Seite schon mehr Geld, aber es sollte nicht im endeffekt das System darunter leiden, weil man sich nur auf bezahlte Sachen konzentriert. MfG Nizzmo
  9. Hallo, mein Chef will für mich als Administrator der Firma ein Provisionssystem einführen! Also je nachdem was ich leiste soll ich zusätzlich mehr Geld bekommen. Ich soll ihm vorschläge für ein solches Provisionssystem geben, auf dem wir das ganze das aufbauen! Ich habe jedoch nicht wirklich einen Plan, wie man sowas sinnvoll machen soll! Habt ihr dazu ideen? Habt ihr selber so ein System, oder bekommt ihr feste Gehaltserhöhungen? MfG Nizzmo
  10. Hallo Armadillo! Vielen herzlichen dank, ich habe es gerade ausprobiert und es lag an den Kennwörtern, die zu viele Sonderzeichen hatten! Das wäre absolut das letzte gewesen, wo ich nachgesehen hätte! MfG Nizzmo
  11. Hmm...weiß denn wirklich niemand, woran das liegen könnte!? Da gibts doch sicherlich irgendeine einstellung, sonst würde es nicht bei manchen usern funktionieren und bei manchen nicht :( MfG
  12. Hallo, ich setzte als Firewall uns SMTP-Proxy die Astaro Firewall ein. Um eine Userauthentifizierung am SMTP-Proxy zu machen ist LDAP notwendig! Das funktioniert auch teilweise :) Mein Problem ist jetzt, dass manche User via LDAP-Abfrage authentifiziert werden können und manche nicht! Ich vermute irgendeine Einstellung im Active Directory. Wenn ich neue Benutzer erstelle funktioniert die Authentifizierung, aber bei den meisen der alten User-Accounts funktioniert es nicht! Habt ihr eine Idee, wie man das herausfinden kann, bzw. wo evtl. der Fehler liegt? MfG Nizzmo
  13. Hallo, jetzt hat es komischerweise funktioniert. Fragt mich bitte nicht, wieso :) Aber der RUS hat auf jedenfall die fehlenenden Domains eingetragen. Trotzdem vielen dank für eure Hilfe! MfG Nizzmo
  14. Danke für den Hinweis! Das schau ich mir gleich mal an! MfG
  15. Hallo, ja, die platzhalter habe ich verwendet! daran kann es nicht liegen! wegen der leeren Felder: bei mir haben schon alle User eMail-Adressen, weil das ganze auch produktiv läuft. da kann ich nix rauslöschen, oder ähnliches damit anstellen... :( MfG
  16. hallo guenther, danke für die schnelle antwort! ich hab mal dannach gesucht, aber da steht auch nur, dass man den rus mal neu erstellen, bzw. laufen lassen soll.... das habe ich im vorfeld auch schon mal gemacht, aber vergessen in meinem ersten beitrag zu erwähnen! das hat aber leider auch keine besserung bewirkt :(
  17. Hallo, ich betreibe einen Exchange Server 2003. Der nimmt eMails für die Domain "meinedomain.de" an. Jetzt sollen die Empfängerrichtlinien so erweitert werden, dass der Exchange auch die Mails für meine-domain.de meinedomain.com meine-domain.com meinedomain.ag meine-domain.ag usw. annimmt. diese Domains habe ich auch im Exchange alle in die Empfängerrichtlinen eingetragen und die aktualisierte Richtlinie auch angewendet. Nur leider erscheinen im AD bei den EMail-Adressen die neuen Mail-Adressen nicht. Ich habe schon mal eine Nacht gewartet und auch den Server neu gestartet. Da es ein zu großer aufwand wäre, alle Adressen per Hand einzupflegen, bräuchte ich bitte eure Hilfe! Habt ihr eine Idee, wie man das am schnellsten machen kann, bzw. was ich falsch mache!? PS: in den Benutzerprofilen ist das Häckchen "eMail-Adressen anhand von empfängerrichtlinie aktualisieren" gesetzt. MfG Nizzmo
  18. Hallo Gulp, der Umsatnd mit der Groß- und Kleinschreibung ist leider nicht vorhanden, also diesen Fall können wir schon mal ausschliessen. Ich habe letzte Woche einfach mal in der Nacht an den Servern rumprobiert. Notfalls hätte ich ein aktuelles Backup des Systemstates zurückgespielt. Das wäre kein allzugroßes Problem gewesen. MfG Markus
  19. Hallo, die Datei DllHost.exe existiert nur einmal am Server. Die Datei liegt Ordnungsgemäß im Verzeichnis "c:\windows\system32\". Und die Datei ist auch von Microsoft signiert. Also ich glaube nicht, dass dllhost.exe an sich verseucht ist, sondern dann sich entweder eine andere Datei als DllHost.exe ausgibt, oder DllHost.exe eine verseuchte dll-Datei aufruft. MfG Markus
  20. Hallo Zahni, ich habe vorhin nochmal einige Sachen mit dem ISS getestet (mehrfachzugriff auf Outlook Web Access, neustart des ISS, usw). Aber ich habe leider das Phänomen von vor ein paar Tagen nicht reproduzieren können. Ich habe den Benutzer MRE-*** in meinem System nicht gefunden. Kann ich irgendwie automatisch mein gesamtes AD nach dieses Benutzer absuchen lassen?? MfG Markus
  21. Hallo Lian, der Process Explorer von Sysinternals hat mir damals leider nichts angezeigt. Der hat nur einen Process mit dem namen DLLHost.exe angezeigt und dieser war der Orginal-Prozess. Momentan kann ich den zweiten Prozess aber auch nicht weiter untersuchen, da dieser nicht mehr läuft. Ich hab den Server im Angesicherten Modus gebootet und die DllHost.exe-Datei gelöscht. Dann den Server gebootet. Da lief dann natürlich der Exchange Server, uvw. nicht mehr. Dann habe ich von einem anderen Server die Datei DllHost.exe wieder ins System32-Verzeichnis kopiert. Dannach habe ich dann die benötigten Prozesse manuell gestartet. Und seitdem läuft der Server. Aber ich befürchte, dass der Prozess wieder da ist, wenn ich den Server neu durchstarte - was ich aber sowieso bald machen muss (Microsoft Patchday). Nur irgendwie habe ich Angst, dass sich der Prozess zu einer bestimmten Zeit aktivieren könnte und dann schaden auf meinem Server anrichtet. MfG Markus
  22. Hallo, ich Betreibe einen Exchange Server 2003 und hab seit kurzer Zeit den Dienst dllhost.exe 2x in meinem Task-Manager. Kaspersky erkennt leider keinen Virus, wobei ich aber vermute, dass das auf einen Virus zurückzuführen ist. Google weiß zu dem Thema leider garnix! Hier noch ein Screenshot meines Taskmanagers: http://img153.imageshack.us/my.php?image=dllhost8rf.png Die Dllhost.exe-Datei gibts am ganzen Server übrigens nur 1x. Wisst ihr wie ich da am besten vorgehen könnte!? Lg Markus
  23. Danke für die Info. Das habe ich mir vorhin mal genauer angesehen! Aber das ist alles zu umständlich, um es 40 Leuten zu erklären, die fast keinen Plan von der IT haben. :) Ich bräuchte eine einfache Lösung... Wisst ihr Programme, die einfach nur eine Anmeldung am Active Directory (vom USB-Stick aus) zur Verfügung stellen?
  24. Ja, den habe ich mir schon angesehen, aber der unterstützt das automatische ausfüllen nicht. Da ich das ganze für unsere Firma benötige wäre es zu umständlich und zu unsicher, dass alle user immer ihre passwörter zuerst in die zwischenablage kopieren - da könnten sie ihre passwörter gleich im Browser speichern....
  25. Hallo, kennt jemand von euch eine alternative zu Pass2Go (http://www.roboform.com/de/pass2go.html). Das ist ein Passwortverwaltungsprogramm, dass man von einem USB-Stick aus starten kann. Vorteil bei diesem Tool, ist das es sich automatisch in den IE als zusätzliche Leiste hängt und von da aus kann man dann seine gespeicherten Favoriten auswählen. Den Rest (also aufrufen der Seite, eingeben der Benutzerdaten und Passwortes und auch das Drücken des Login-Buttons) übernimmt Pass2Go automatisch. Ich suche genau so ein Tool, das aber erstens auch für Linux verfügbar ist und es wäre vorteilhaft, wenn man mit dem Tool auch den Windows-Login (Active Directory) automatisieren könnte (also USB-Stick rein und Benutzer wird automatisch angemeldet). Ich wäre auch mit 2 verschieden Programmen zufrieden, solange man beide auf einem USB-Stick installieren kann. Habt ihr da irgendwelche ideen für mich? MfG Markus
×
×
  • Neu erstellen...