Jump to content

Mehrere Mails eines Benutzers einem anderen Benutzer zuweisen bzw. verschieben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben einen Exchange 2003 am Laufen und haben einen Domänenbenutzer welcher aber nicht mehr verwendet wird. Trotzdem würde ich die Mails in seiner Mailbox einem anderem Domänenbnutzer "zuweisen".

 

Einzeln weiterschicken kommt nicht in Frage, da es sich um 300 Mails handelt.

 

Gibt es ein Tool oder einen Befehl für mein Vorhaben?

 

Mit bestem Dank im Vorraus,

Liesi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist der alte Domänenbenutzer aus dem Active Directory gelöscht und der Benutzer der sie bekommen soll ist der neu oder hat auch er schon Mails in sein Postfach?

 

Ich frag aus folgendem Grund wenn du einen Benutzer im Active Directory löscht ist das Postfach nicht gelöscht es liegt deaktiviert im System Manager unter Postfächer du könntest also denjenigen der die Mails bekommen soll das Postfach zuweisen.

 

Sollte der User allerdings ein Postfach besitzen ist es ratsam so vorzugehen wie Guenther es beschrieben hat.

 

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...