Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Folgende Frage im M+T Buchf 70-210:

 

1) Sie erhalten einen Anruf von einem Benutzer der an einer Win 2K Professional Workstation arbeitet. Er beschwert sich darüber, daß er Daten auf seiner Festplatte mit anderen Benutzern im Netzwerk gemeinsam nutzen will, dies aber nicht möglich ist. Was könnte das Problem sein?

 

 

C. Der Benutzer, welcher auf die Dateien zugreifen möchte, kann die Infos im Netzwerk nicht finden, da er nicht über das Benutzerrecht " Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen " für diejeniege WS verfügt, auf der die Daten gespeichert sind.

 

D. Der Benutzer welcher die Daten freigeben möchte, hat keine Rechte zur Freigabe von Daten auf der lokalen Festplatte.

 

 

D. soll richtig sein!

 

Ich nehme an weil dieses o.g. Benutzerrecht standardmäßig "Jeder" hat!?

 

 

Freu mich auf Antwort!

 

 

Gruß Martin

Link to comment

Hi @all,

D ist richtig. Der Standardbenutzer hat unter Win2000 nicht die Berechtigung Freigaben zu erteilen. Das geht erst ab Hauptbenutzer. Hier ist nicht der Benutzer gemeint, der übers Netzwerk auf die Daten zugreifen will, d.h. mit Jeder hat das nix zu tun.

C kann nicht sein, da es eine solche Berechtigung nicht gibt.

 

Greetz

Obiwan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...