Jump to content

MCSE Lehrling

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MCSE Lehrling

  1. Firmennetzerk unter Win2K. Bestandteil ist die Zweigstelle mit ein paar Workstations unter Win2K und die Haupstelle mit einem Server unter Win 2K, der zur Verwaltung der lokalen WS und der Zweigstelle benutzt wird. Die Verbindung zwischen der Zweigstelle und der Hauptstelle weist zwar eine gute Verbindungsgeschwindigkeit auf, ist aber keine LAN-Verbindung. Einer ihrer Benutzer hat nun in dieser Zweigstelle zu tun und arbeitet dort an einer WS, die jedoch nicht die von ihm benötigte Software bereitstellt. Sie haben deswegen die Software so konfiguriert, daß Sie für den Benutzer verfügbar ist, wenn er sich anmeldet. Benutzer erzählt, daß er sich ordnungsgemäß angemeldet hat und dann die Software aufgerufen habe, ihm werde aber nur der Hinweis angezeigt, daß die Software nicht installiert sei. Woran könnte das liegen!? A: Verteilungspunkt von dem aus die Software angefordert ist, ist nicht verfügbar. B: Die Gruppenrichtlinien werden nicht auf Remoteworkstations angewandt. C: Lokale Richtlinien haben Vorrang vor Gruppenrichtlinien. D: Die Einstellungen der richtlinie Softwareeinstellungund Wartung werden über langsame Verbindungen nicht angewandt. D: soll richtig sein!? Gruß Martin
  2. Sie haben zwei Gruppen in ihrer Organisationseinheit konfiguriert. Eine universelle Gruppe namens Firmen-Benutzer und eine globale Gruppe namens Domänen-Benutzer. Die Firmen-Benutzer haben Zugriff auf ein Verzeichnis namens Veröffentlichungen. Sie haben nun die Anweisung erhalten dieses Verzeichnis allen Benutzern in der Organisation verfügbar zu machen. Wie sieht der einfachste Weg aus, allen Benutzern den Zugriff auf das Verzeichnis Veröffentlichen zu gestalten?! B: Fügen sie die Gruppe Domänen-Benutzer der Gruppe Firmen-Benutzer hinzu. Über die Gruppenmitgliedschaft hat dann jeder Benutzer Zugriff auf das Verzeichnis. C: Entfernen Sie die Berechtigungen der Gruppe Domänen-Benutzer und geben sie der Gruppe Firmen-Benutzer Berechtigung für das Verzeichnis Veröffentlichen. C: soll richtig sein!? Begründung: Da das Verzeichnis allen Benutzern verfügbar gemacht werden soll, ist der einfachste Ansatz das Entfernen der Gruppe Domänen-Benutzer und der Zuweisung an die Gruppe Firmen_Benutzer!?!? Was soll das!? Gruß Lipkow
  3. O.K. Aber Antwort C kann doch auch richtig sein!!!? Es kann doch sein, daß der oder die Benutzer nicht zugreifen können weil das o.g. Benutzerrecht für Sie nicht gilt!? Gruß Lipkow
  4. Folgende Frage im M+T Buchf 70-210: 1) Sie erhalten einen Anruf von einem Benutzer der an einer Win 2K Professional Workstation arbeitet. Er beschwert sich darüber, daß er Daten auf seiner Festplatte mit anderen Benutzern im Netzwerk gemeinsam nutzen will, dies aber nicht möglich ist. Was könnte das Problem sein? C. Der Benutzer, welcher auf die Dateien zugreifen möchte, kann die Infos im Netzwerk nicht finden, da er nicht über das Benutzerrecht " Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen " für diejeniege WS verfügt, auf der die Daten gespeichert sind. D. Der Benutzer welcher die Daten freigeben möchte, hat keine Rechte zur Freigabe von Daten auf der lokalen Festplatte. D. soll richtig sein! Ich nehme an weil dieses o.g. Benutzerrecht standardmäßig "Jeder" hat!? Freu mich auf Antwort! Gruß Martin
×
×
  • Neu erstellen...