Jump to content

Zeit läuft langsam (w2k3 R2 Sp1)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein w32time müllt mir mein Eventlog zu. Ich habe schon sachen dazu im Forum gelesen, ich habe aber ein anderes Problem. Und zwar läuft die zeit langsam. Eine Sekunde dauert ca. zwei sekunden. Das ist sehr komisch. d.h. das der nach einem Sync nach 5min wieder komplett falsch ist. Das ist schlecht für einen PDC.

 

Umgebung:

 

Hardware:

Opteron 165 Dual Core

3 GB Ram

250 GB HD im Raid (Raid 1 + 1 Hotspare)

Tyan Server Mainboard

 

Software:

SUSE Linux Enterprise Server 9

VMWare Server (hier läuft der w2k3 Server)

 

Habe VMWare über die Tools so eingestellt das der Server sich mit dem Hostsystem (Linux) Synchronisiert. Das hat aber nicht geholfen.

 

greetz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da Du weist das es ein bekanntes Problem ist solltest Du mal nach einer Software googeln

z.B. Nettime oder was auch immer.

Damit sollten sich die Probleme erledigt haben.

Die Meckermeldungen bezüglich w32time kannst Du dann Ignorieren.

 

Kohn hat dazu einen wirklich guten Artickel geschrieben ( die Boardsuche ist dein Freund, meistens )

 

Mfg

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kessler,

 

hat der Server eine Verbindung zum Internet ?

 

Wenn ja:

 

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ntps1-0.cs.tu-berlin.de
w32tm /config /update
w32tm /resync
net stop w32time
net start w32time

 

Das in eine CMD hinein und die Uhrzeit stimmt. Eventuell im Taskplaner planen.

 

 

Hi, ja das wird für diesen Moment gehen, aber die zeit läuft ja trotzdem langsamer. Mache gerade erst mal ein VMWare Update.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...