Jump to content
Sign in to follow this  
Hr_Rossi

Autom. per Script Mail generieren

Recommended Posts

Hi @ all !

 

War ja lange nicht mehr hier.... hoffe es geht allen gut !?

 

Möchte folgendes Szenario verwirklichen:

 

Habe hier eien TS Umgebung über Scripts werden jeden user eigen Home-Laufwerke gemappt das sieht wie folgt aus (Script ist im SysVol Ordner)

 

rem * * * Administrator			* * *
:administrator
call oafa_gr_edv.cmd
net use
pause
GOTO ENDE

 

oafa_gr_edv.cmd ist wieder ein script welches das mapping dann durchführt !

 

Würde jetzt gerne an dieser Stelle ein Script anhängen welches mir automatisch ein mail erstellt das sich ein User angemeldet hat ( ist mit klar das ich für jeden user ein eigenes script schreiben muss) !

 

Habe mich auch rumgespielt leider ohne Erfolg folgendes habe ich bis jetzt entwickelt:

 


telnet at01css3.oafa.com 25

wait 10

HELO 
MAIL FROM: testi@oafa.com
RCPT TO: fruehbeiss@oafa.com
DATA
testi hat sich gerade angemeldet!

 

So etwas in der Art, leider ist es so das nach dem telnet die session aufgeht und der nacfolgende text nicht in die Session übernommen wird ! wie kann man das besser machen ????

 

Hoffe es ist allen klar was ich meine ??

 

lg

rossi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...