Jump to content

Autom. per Script Mail generieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all !

 

War ja lange nicht mehr hier.... hoffe es geht allen gut !?

 

Möchte folgendes Szenario verwirklichen:

 

Habe hier eien TS Umgebung über Scripts werden jeden user eigen Home-Laufwerke gemappt das sieht wie folgt aus (Script ist im SysVol Ordner)

 

rem * * * Administrator			* * *
:administrator
call oafa_gr_edv.cmd
net use
pause
GOTO ENDE

 

oafa_gr_edv.cmd ist wieder ein script welches das mapping dann durchführt !

 

Würde jetzt gerne an dieser Stelle ein Script anhängen welches mir automatisch ein mail erstellt das sich ein User angemeldet hat ( ist mit klar das ich für jeden user ein eigenes script schreiben muss) !

 

Habe mich auch rumgespielt leider ohne Erfolg folgendes habe ich bis jetzt entwickelt:

 


telnet at01css3.oafa.com 25

wait 10

HELO 
MAIL FROM: testi@oafa.com
RCPT TO: fruehbeiss@oafa.com
DATA
testi hat sich gerade angemeldet!

 

So etwas in der Art, leider ist es so das nach dem telnet die session aufgeht und der nacfolgende text nicht in die Session übernommen wird ! wie kann man das besser machen ????

 

Hoffe es ist allen klar was ich meine ??

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...