Jump to content

Exchange 2003 ein paar fragen (funtz nicht )


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich bereite mich gerade auf die Exchange Prüfung vor und frag mich schon ob das nicht ein fehler war mir dieses ding als Wahlprüfung auszusuchen fürden MCSA.

 

Irgendwie hab ich nur Probleme in meinen 2 Testumgebungen die ich habe.

Musste heute schon mal die knowledge base abgrasen da ich auf die Informationsspeicher nicht mehr zugreifen kann. Ist exchange wirklich so empfindlich und problematisch? Oder ist das nur weil mir die Praxis dazu fehlt ?

Vieleicht liegts auch dran das ich die auf Domain controller installiert habe ?

 

So aber jetz zu meinen Probs:

 

Aus irgendeinem Grund startet der Informationsspeicher auf beiden Server beim hochfahren nicht -> geht nix wenn man sie manuell startet nachdem man eingelogt ist haut alles hin ... zumindest wars gestern so

 

Momentan komm ich jetz auch mit meinem Outlook nicht mal mehr auf den Server meint immer so in die Richtung keine vebindung. Weder Remote noch das lokal instllierte outlook express kriegt zugriff.

 

Hat da vieleicht jemand tips?

 

Dann hätt ich jetz noch ne Frage zu Öffentlichen Ordnern. Grundsätzlich wenn man Öffentlich Ordner im Standard verzeichnis erstellt, also bei Folder / public Folders was dort Standardmässig drin ist sieht der user ja sofort dan im Outlook die neuen öffentlich ordner

Sofern ich jetz aber eine Neue Öffentliche Ordner Struktur erstelle und dort Ordner anlege sieht man die nicht? Wie mach ich die sichtbar?

 

Vieleicht kann mir jemand helfen danke und lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

welche Server setzt du ein ? Win2k ? Standart Webseite Stop Start F5 im IIS Manager ein Begriff ?

Hast du McAfee Groupshield im Einsatz ? Der darf erst nach dem Exchange starten sonst kommt dieses Problem ab und zu vor.

Die Öffentlichen Ordner kannst du im System Manager Exchange " unsichtbar / sichtbar " machen über die Berechtigungen.

Link zu diesem Kommentar

HI

 

2k3 R2 verwende ich

 

bis auf exchange ist der server eigentlich clean, halt office ist noch oben das komischerweise wenn ich das outlook starte eine fehlermeldung bring von wegen falsche msmapi.dll oder sowas in der richtung ... hmm

 

 

werd mal versuch das zu deinstallieren.

 

 

Geht das mit dem Verstecken mit Berechtigungen auch bei selbst angelegten öffentlich ordner strukturen ? die haben ja auch irgendwie so ein komisches anderes symbol wie der standard ordner.

Muss das morgen mal in meiner 2ten testumgebung probieren.

Öffentlich ordner von anderen severn sollten ja auch angezeigt werden wenn ich mich jetz nicht irren? Hatte den Admin account mail enabeld (1 domain mit subdomain und hatte den admin von der hauptdomain der eigentlich alle rechte haben sollte) aber nix gesehen von den extra erstellen strukturen.

 

BTW das mit der standard webseite ist nicht bekannt. Hab die jetz mal neu gestatet? nix geholfen zwecks outlook

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

wenn ich das outlook starte eine fehlermeldung bring von wegen falsche msmapi.dll oder sowas in der richtung ... hmm

Schau mal über die Boardsuche. Gibt einige Beiträge zu diesem Thema. MS supportet Outlook auf einem Exchange nicht. Dein Fehler ist ein typisches Beispiel dafür.

 

Mit Outlook Express wirst du nur dann Zugriff bekommen, wenn der POP3 Server auf dem Exchange aktiviert ist. Outlook Express ist ein SMTP/POP3 Client und kein MAPI Client.

 

Wenn du von einem Client aus keine Verbindung zu deinem Exchange bekommst, dann ist das meist ein DNS Problem.

 

Wirf also einmal alles überflüssige vom Exchange herunter (Office und Outlook sind auf keinem ordentlich installierten Produktionsrechner) und teste dann weiter.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...