Jump to content

Verzeichnisstruktur - Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

L: ist dem Verzeichnis \\SERVER\Gruppe zugewiesen. Unter dem Verzeichnis "Gruppe" existieren wiederum Verzeichnisse, und zwar für jede Abteilung meiner Firma eines, z.B. \\SERVER\Gruppe\IT, \\SERVER\Gruppe\Sales, \\SERVER\Gruppe\Einkauf. Auf diese Verzeichnisse IT, Sales und Einkauf haben nun nur die entsprechenden Benutzer dieser Abteilungen Zugriff. Allerdings sieht man trotzdem auch die Verzeichnisse, auf die der entsprechende Benutzer keine Rechte hat, z.B. der Verkäufer sieht L:\Sales, L:\IT und L:\Einkauf. Er kann aufgrund der Rechtevergabe nur im Sales Verzeichnis arbeiten, aber da wir mehr als 15 verschiedene Abteilungen haben, suche ich eine Möglichkeit, die Verzeichnisse, auf die man keine Rechte hat, gar nicht anzuzeigen (analog Novell). Kann mir da jemand helfen?

 

Danke im Vorraus

Sven

Geschrieben

Das ist ja echt super, so schnell gleich der perfekte Tipp. Habe mir das sofort mal angesehen und das ist es, was ich suche :)

 

Vielen Dank. ...komme aus der Novell Umgebung und muss mich erstmal mit Windows anfreunden.

 

Sven

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...