Jump to content
Sign in to follow this  
svenb1971

Verzeichnisstruktur - Frage

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

L: ist dem Verzeichnis \\SERVER\Gruppe zugewiesen. Unter dem Verzeichnis "Gruppe" existieren wiederum Verzeichnisse, und zwar für jede Abteilung meiner Firma eines, z.B. \\SERVER\Gruppe\IT, \\SERVER\Gruppe\Sales, \\SERVER\Gruppe\Einkauf. Auf diese Verzeichnisse IT, Sales und Einkauf haben nun nur die entsprechenden Benutzer dieser Abteilungen Zugriff. Allerdings sieht man trotzdem auch die Verzeichnisse, auf die der entsprechende Benutzer keine Rechte hat, z.B. der Verkäufer sieht L:\Sales, L:\IT und L:\Einkauf. Er kann aufgrund der Rechtevergabe nur im Sales Verzeichnis arbeiten, aber da wir mehr als 15 verschiedene Abteilungen haben, suche ich eine Möglichkeit, die Verzeichnisse, auf die man keine Rechte hat, gar nicht anzuzeigen (analog Novell). Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus

Sven

Hallo und herzlich willkommen,

wenn Du 2003 Server SP1 hast, schau Dir mal Access Based Enumeration an ...

Gruss

Sven

Das ist ja echt super, so schnell gleich der perfekte Tipp. Habe mir das sofort mal angesehen und das ist es, was ich suche :)

Vielen Dank. ...komme aus der Novell Umgebung und muss mich erstmal mit Windows anfreunden.

Sven

Ganz Novell ist es nicht, die Shares, auf die ich keinen Zugriff habe, sehe ich immer noch. Nur unterhalb des Shares sind Dateien und Ordner ohne Berechtigung ausgeblendet, aber immerhin, mal besser als gar nichts :)

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.