Jump to content

W2k3 in W2k Domaine, fast fertig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

puhh, so nach dem säubern der AD und der schemaerweiterung der w2k domaine mit adprep ( exchange2k schemas auch schon angepasst ) zu einer w2k3 domaine, bin ich fast fertig.

So, jetzt wollte ich den w2k3 server hochstufen zum DC, bekomme aber die Meldung :

 

Vorgang fehlgeschlagen, Grund: Der Asisstent zum Installieren von Active Directory konnte Computerkonto MAILSRV$ nicht in ein Domaincontrollerkonto konvertieren. "Zugriff verweigert"

 

Ich habe es mit dem administrator gemacht, die Meldung kommt aber nicht sofort, erst nach 2-3 Minuten arbeit.

 

Kennt jemand dieses Problem ? Hatte mal dieses Problem schon früher, wo ich einen DC runterstufen wollte, was aber deswegen nicht ging und ich es manuell gemacht habe. Nun muss ich aber einen Server zum DC hochstufen.

 

mirki

Link zu diesem Kommentar

übel übel, was ich da so alles gefunden hatte. Zuerst waren die sysvol freigaben auf 2 DC's weg, nur noch einer hatte dies.

Ist das Normal das die mal verschwinden können ? Ich vermute das jemand dies händisch gemacht haben muss. Die GP zogen sich die DC's irgendiwe nicht.

Nachdem ich alles mühseelig repariert hatte und in den GP's den Administrator das Recht gab Server zum DC hoch zu stufen....

.... GING ES ENDLICH.

Schnell W2k3 zum DC in einer ehemealigen w2k AD hochgezogen, domainprep usw drauf, Exchange2003 installiert SP2 hinterher und die Mailboxen verschoben. Lief alles super, auch die User haben in ihren die attribute auf den neuen Exchangeserver bekommen.

puuuh.

 

So, nun muss der alte Exchange2k der auch als DC funzt weg.

Gibt es dort eine elegante, schlanke Lösung ?

 

mirki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...