Jump to content

Darf nicht 2. DC werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe folgendes Problem.

Ein Windows 2000 Server ist der 1. DC in der Domain. Heute wollte ich einen Windows 2003 Standard Server zum 2. Dc hochstufen. Nur bekomme ich die Meldung das der "Administrator" keine Erlaubnis den Server zu einem Dc hochstufen hat.

Ich habe die Fehlermeldun nicht bekomme da hat alles geklappt.

Aber diese Seite von MS trifft es sehr gut. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;232070

 

Der Admin hat sowieso die Rechte aber okay, ich habe den Admin und den 2. Server extra nochmal in die Gruppenrichtline eingefügt danach gruppenrichtline geupdatet. Geht trotzdem nicht.

Kann mir jemand Helfen?

Link zu diesem Kommentar

Die Anweisung in dem KB-Artikel hast du Step by Step durchgemacht?! Die einträge ind er Log-Datei sind bei diese wie im Artel?! Im original englischen ist auch die Rede davon, den DC durchzubooten http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;232070&Product=winsvr2003

Welchen Gruppen gehörst du an? Ist der 2003 Server Stand-Alone oder Mitglied der Domäne?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

User= Administrator Gruppe=Administratoren

Beide Server wurden mehrmals rebootet.

Ich habe in der Gruppenrichtline des 1. laut dem KB-Artikel den Eintrag gesetzt und extra in der Lokalen des 2. (Beide GP's wurden aktualisiert)

Server 2. ist Mitglied der Domain.

 

Das Logfile habe ich mir nur kurz angesehen stand aber glaub ich das selbe wie in dem KB-Artikel. Kann ich erst Morgen genau sagen.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Admin ist bereits Org.-Admin.

genaue Fehlermeldung:

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Der Assistent zum Installieren von Active Directory konnte das Computerkonto DC2-MUTZ$ nicht in ein Domänencontrollerkonto konvertieren. "Zugriff verweigert"

 

Logfile dcpromoui.log sieht anders aus als die des KB-Artikel ist nur ein Teil, erste Fehlermeldung. Wenn mehr benötigt wird poste ich den Rest.

dcpromoui FF0.150 02E2   handling exception
dcpromoui FF0.150 02E3   Enter State::ClearHiddenWhileUnattended
dcpromoui FF0.150 02E4   Enter State::GetRunContext NT5_MEMBER_SERVER
dcpromoui FF0.150 02E5   Enter State::GetRunContext NT5_MEMBER_SERVER
dcpromoui FF0.150 02E6   Enter EnableConsoleLocking
dcpromoui FF0.150 02E7     Enter RegistryKey::Create SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
dcpromoui FF0.150 02E8     Enter RegistryKey::SetValue-DWORD DisableLockWorkstation
dcpromoui FF0.150 02E9   Enter State::SetOperationResults result FAILURE
dcpromoui FF0.150 02EA   Enter ProgressDialog::UpdateText 
dcpromoui FF0.150 02EB   Enter State::IsOperationRetryAllowed
dcpromoui FF0.150 02EC     true
dcpromoui FF0.150 02ED   Enter GetErrorMessage 80070005
dcpromoui FF0.150 02EE   Enter State::GetOperationResultsMessage Der Assistent zum Installieren von Active Directory konnte das Computerkonto DC2-MUTZ$ nicht in ein Domänencontrollerkonto konvertieren.
dcpromoui FF0.150 02EF   Enter Dialog::ModalExecute
dcpromoui FF0.150 02F0     Enter GetCredentialsDialog::OnInit
dcpromoui FF0.150 02F1       Enter Computer::GetNetbiosName
dcpromoui FF0.150 02F2         DC2-MUTZ
dcpromoui FF0.150 02F3       Enter Computer::IsJoinedToDomain DC2-MUTZ
dcpromoui FF0.150 02F4         is domain joined
dcpromoui FF0.150 02F5       Enter State::GetOperation REPLICA
dcpromoui FF0.150 02F6       Enter GetCredentialMessage
dcpromoui FF0.150 02F7         Enter State::GetOperation REPLICA
dcpromoui FF0.150 02F8         Enter State::GetReplicaDomainDNSName mutz.loc
dcpromoui FF0.150 02F9       Enter State::GetUserDomainName mutz.loc
dcpromoui FF0.150 02FA       Enter State::GetUsername administrator
dcpromoui FF0.150 02FB       Enter CredUi::SetUsername
dcpromoui FF0.150 02FC       Enter State::GetPassword
dcpromoui FF0.150 02FD       Enter CredUi::SetPassword
dcpromoui FF0.150 02FE   credential retry canceled
dcpromoui FF0.150 02FF   Enter ComposeFailureMessage
dcpromoui FF0.150 0300     Enter State::GetOperationResultsMessage Der Assistent zum Installieren von Active Directory konnte das Computerkonto DC2-MUTZ$ nicht in ein Domänencontrollerkonto konvertieren.
dcpromoui FF0.150 0301     Enter State::GetOperationResultsFlags 0x0

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...