Jump to content

WSUS verlangt wiederholt Update - war: Und täglich...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin am verzweifeln.

 

Ich lasse über einen WSUS-Server Updates verteilen. Auf einem Windows XP-Client wird das Update KB917537 (MS06-034) immer wieder erneut installiert. Kaum ist der Patch angeblich installiert, kommt nach zwei Minuten die Benachrichtigung hoch, dass der PC diesen Patch brauchen würde. Ereignisanzeige, WSUS-Berichtseite und Software geben aus, dass der Patch installiert sei. Aber nö, das ding kommt alle zwei Minuten wieder.

 

So langsam fühle ich mich wie Bill Murray im o.g. Film. Will Gott mich nur prüfen?

 

Bitte helft mir.

Gruss

Zippir

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

IIS ist installiert.

ASP51.DLL ist unter C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 (Version 5.1.2600.2180) und unter C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB917537\SP2QFE (Version 5.1.2600.2889) und einigen nach dem Muster C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\d3a61038510fc7048989be98658a411a\SP2GDR (zweimal Version 5.1.2600.2889 und einmal 5.1.2600.1829)

 

Auch nach dem manuellen Download und der Installation kam die Aufforderung das Update zu installieren. Dabei habe ich eines gemacht, was ich bis jetzt nicht gesehen hatte. Wenn man das Häckchen bei dem Update herausnimmt, wird man nicht mehr benachrichtigt.

Ich weiß, das ist nun Suboptimal, da man nicht weiß, ob tatsächlich installiert wurde oder nicht.

Gruss

Zafer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...